Billie Eilish teilt Aktzeichnungen – und verliert 100.000 Instagram-Follower
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HVETM3Q4VVAD5HJBLTIZCVGI3A.jpeg)
Popstar Billie Eilish zeigt eigene Aktzeichnungen.
© Quelle: John Locher/AP/dpa
Wer hätte gedacht, dass Billie Eilishs Follower so prüde sind? Mehr als 100.000 ihrer Fans fanden plötzlich, dass sie ein „Bad Guy“ sei, und entfolgten ihr bei Instagram. Der Grund: Die Sängerin (19) hatte im Rahmen der angesagten „Post a Picture of“-Challenge in ihrer Story „eine Zeichnung von mir, auf die ich sehr stolz bin“, gepostet. Sie zeigt anatomisch korrekt dargestellte nackte Frauen mit großen Busen, die von Schlangen umschlungen sind. Die 19-Jährige schrieb dazu: „Wahrscheinlich diese hier, weil ich Busen liebe.“
Als Nächstes wurde Billie Eilish von Fans gebeten, ein Foto ihres aktuellen Smartphone-Lockscreens zu posten. Sie ließ sich nicht lange bitten: Zu sehen war ein Kunstwerk, das zwei nackte Frauen zeigte. Offensichtlich zu viel nackte Haut für einige Fans. Die Anzahl der Instagram-Follower des Teeniestars sank innerhalb von wenigen Stunden von 73 Millionen auf 72,9 Millionen.
Als ein Fan Eilish darauf aufmerksam machte, fand die das nur witzig und lästerte: „Ich lache mich kaputt. Ihr seid doch alles Babys – kann nur mit dem Kopf schütteln!“
Langfristig verloren hat die Sängerin übrigens keine Fans – im Gegenteil: Am Mittwochabend war die Zahl ihrer Follower sogar auf 73,1 Millionen gestiegen.
RND/sin