„Manta, Manta“-Star Til Schweiger posiert wieder mit dem Kultauto
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KBL3L6GEWBBXPPOGJZVFNHLFBA.jpg)
Til Schweiger in „Manta, Manta“ (1991): bald kommt die Fortsetzung des Kultfilms.
© Quelle: imago images / United Archives
Dortmund. Mit der Komödie „Manta, Manta“ feierte Schauspieler Til Schweiger vor mehr als 30 Jahren sein Kinodebüt – nun ist das titelgebende Kultauto offenkundig zurück in seinem Leben. Auf Instagram veröffentlichte Schweiger am Dienstag einen kurzen Clip, der auf die Fortsetzung von „Manta Manta“ hindeutete.
Zu sehen: Ein grell lackiertes Auto mit dem Kennzeichen „HA-B 123“ – so wie in der Original-Ruhrgebietskomödie. Darunter zu lesen: „My Baby is back!!!“ und drei rote Herzen. Til Schweiger trug in dem Insta-Reel Unterhemd und Jeans und war offenkundig allerbester Laune. „Yes, Baby!“, ruft er angesichts des Autos aus.
„Manta Manta 2″: Fortsetzung des Kultfilms kommt
Schon seit Jahren geistern Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung des Kultstreifens über eine Opel-Gang durch die Medien. Im April 2022 bestätigte die Film- und Medienstiftung NRW „Manta, Manta 2″, der mit 1,2 Millionen Euro unterstützt wird.
Regie und Hauptrolle „Bertie“ übernimmt Til Schweiger. Den Proll hatte der 58-Jährige bereits im Original-Film „Manta, Manta“ (1991) gespielt. Tina Ruland mimte damals die Frisörin Uschi, auch Schauspieler Michael Kessler war Teil des Ensembles.
RND/dpa