Abu Dhabi will Reisende gratis gegen Corona impfen

Impf-Touristen sind in Abu Dhabi nun offenbar willkommen.

Impf-Touristen sind in Abu Dhabi nun offenbar willkommen.

Abu Dhabi. Die Vereinigten Arabischen Emirate wollen offenbar mit Gratis-Impfungen Touristen ins Land locken. Am Dienstag wurde über die App der Gesundheitsbehörde in der Hauptstadt Abu Dhabi bekannt gegeben, dass Besucher bei Vorlage ihres Reisepasses eine Corona-Schutzimpfung erhalten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Einzige Auflage war demnach, dass sie Bürger jener Staaten sind, die direkt bei der Ankunft ein Visum erhalten. Eine offizielle Information des Emirats Abu Dhabi dazu gab es zunächst nicht. In den Emiraten sind bei etwas mehr als 9 Millionen Einwohnern bereits 14,6 Millionen Impfdosen verabreicht worden. Vor allem wird der chinesische Impfstoff von Sinopharm verwendet, aber auch jener von Biontech.

Abu Dhabi streicht am 1. Juli die Quarantänepflicht

Pläne für Impfungen für Touristen und Touristinnen hatten auch bereits andere Länder publik gemacht, etwa Russland sowie der US-Bundesstaat New York. In beide ist die Einreise für Europäer und Europäerinnen aber noch untersagt. Ab 1. Juli entfällt bei Ankunft in Abu Dhabi die verpflichtende Quarantäne für Besucher aus vielen Ländern, wodurch Reisen dorthin leichter werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In Deutschland wollte ein Reiseanbieter bereits Reisen zum Zwecke des Impftourismus anbieten - bisher kam es aber nicht zur Umsetzung.

RND/AP/msk

Mehr aus Reise

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken