Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Thema Rerik

Rerik

Anzeige

Alle Artikel zu Rerik

Die Gruppe „theatersansibar“ hat einen neuen künstlerischen Leiter. Nach zwei Jahren Pause treffen sich die Mitglieder wieder zum Proben. Doch noch wird ein passendes Stück für eine neue Aufführung gesucht. Weitere Mitstreiter können die Freizeit-Schauspieler auch noch gebrauchen.

23.02.2020

Der Film „Lievalleen“ thematisiert die lange Suche des Schriftstellers Peter Wawerzinek nach seiner Mutter. Er wurde in Rostock geboren und von seinen Eltern auf der Flucht in den Westen zurückgelassen. Nun kommt dieser Film auf Kino-Tour durch Mecklenburg-Vorpommern.

19.02.2020

Wustrow bei Rerik ist seit 1933 verbotenes Gelände. Seitdem die Kölner Fundus-Gruppe das Eiland am Salzhaff vor 21 Jahren gekauft hat, liegt sie im Dornröschenschlaf. Lediglich Kutschfahrten und Führungen wecken die dort lebenden Tiere.

03.02.2020

Einsatz in über 100 Meter Höhe: Täglich erklimmen Marko Schmidt und Matthias Dobberstein die Windenergieanlagen im Land und prüfen diese auf Herz und Nieren. Die OZ hat die Servicetechniker beim Rostocker Unternehmen Eno-Energy bei der Wartung einer Anlage begleitet.

29.01.2020

Zwei traditionelle Veranstaltungen in Rerik bei Bad Doberan jähren sich in diesem Jahr zum 20. beziehungsweise 30. Mal. An beliebten Events hält das Ostseebad fest. Es gibt aber auch neue Pläne für den Veranstaltungskalender.

28.01.2020

Ob Tanzfestival in Boltenhagen, Heringstage in Wismar oder Hanse Sail in Rostock – auch 2020 gibt es wieder zahlreiche Veranstaltungen an Mecklenburgs Ostseeküste. Was wann los ist: Ein Überblick.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10