Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Rerik

Rerik

Anzeige

Alle Artikel zu Rerik

An den letzten beiden Adventswochenenden gibt es noch schöne kleine Märkte und Events, die zum Besuch einladen. An diesem Wochenende laden Hohenfelde und Rerik zum Beisammensein, Singen und Stöbern ein. Am 21. Dezember wird es in Bad Doberan noch mal besinnlich.

13.12.2019

Awo-Sano-Chef geht in Ruhestand - Rheinischer Meck-Pommer gefeiert

Vor einer vollen Kösterschün in Rerik wurde am Freitagmittag der Gründer und Geschäftsführer der Awo-Sano gGmbH, Michael Bauer (61), in den Vorruhestand verabschiedet.

06.12.2019

Nach acht Jahren wird die Grundgebühr für Trinkwasser angehoben, nach zehn Jahren die für Schmutzwasser. Gründe sind gestiegene Kosten bei Personal, Instandhaltung, Reparaturen und Klärschlammverbrennung. 2020 sollen neun Millionen Euro ins Netz investiert werden.

04.12.2019

Lichterglanz, Waffelduft, Weihnachtsmusik – Weihnachtsmärkte gehören zur Vorweihnachtszeit wie der Tannenbaum zum Weihnachtsfest. Zwischen Rerik und Rostock finden zahlreiche Märkte statt. Ein Überblick.

29.11.2019

Am 4. Dezember stimmt der Kreistag über die Änderung der Schuleinzugsgebiete für Grundschulen ab. Mit dem Thema befasste sich in Kühlungsborn der Sozialausschuss. Nach den Plänen des Landkreises sollen Bastorfer Kinder in Rerik eingeschult werden, um den dortigen Standort zu erhalten.

22.11.2019

Thomas Jenjahn ist als Vorsteher des Amtes Neubukow-Salzhaff wiedergewählt worden. Im OZ-Interview verrät er, warum er das Ehrenamt noch mal ausübt, aber kein Bürgermeister mehr sein möchte, wie weit die Brandschutzbedarfsplanung ist und ob sich die Finanzlage der Gemeinden verbessert hat .

19.11.2019

Ingrid Rambow wurde für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Landesseniorenbeirat MV ausgezeichnet. Sie ist seit 16 Jahren Vorsitzende des Seniorenbeirates Rerik. Und für die Zukunft hat sie noch einige Pläne.

14.11.2019

Einige neuralgische Punkte stehen im Radwegekonzept der Region Rostock. Eine Studie besagt jedoch, dass die vorhandenen Gelder nicht ausreichen werden. Auch weitere Kommunen wünschen sich neue Radwege.

02.11.2019

Bad Doberan Telekommunikation auf dem Land Bastorf ohne öffentliches Telefon

Das Basistelefon an der Kühlungsborner Straße in Bastorf ist für die Telekom nicht wirtschaftlich. Die Gemeindevertreter des Ortes beschlossen den Abbau. Damit bestätigt sich ein bundesweiter Trend.

07.11.2019

Mit „Halt' Dich fest, der Molli kommt“ schuf Heinz-Rüdiger („Enzi“) Enzmann eine über Doberans Stadtgrenzen hinaus beliebte Hymne. Jahrzehntelang war er als singender Spaßvogel an der Ostseeküste bekannt. 2017 verabschiedete er sich aufgrund einer Krebserkrankung von der Bühne.

28.10.2019

Unbekannte drangen in der Nacht zu Donnerstag in das Geschäft ein. Sie zerstörten die Einrichtung und stahlen Bargeld. Der Sachschaden beträgt über 100 000 Euro.

24.10.2019

Ulrike Kramp löst Doreen Prüter als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neubukow ab. Sie ist bereits lange in der Flüchtlingshilfe tätig und war auch Gründungsmitglied des „Gedeckten Tisches“. Die vierfache Mutter wünscht sich, dass sich mehr Menschen trauen, den Weg in ihre Sprechstunde zu finden, damit sie helfen kann.

21.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10