Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Rerik

Rerik

Alle Artikel zu Rerik

Bad Doberan

Fossile Sammelobjekte bestimmen lassen - Kinder finden fossile Schätze am Strand

Besucher ließen ihre Versteinerungen von Fachkräften der Gesellschaft für Geschiebekunde in Rerik bestimmen. Darunter waren auch Kinder, von denen einige 70 Millionen Jahre alte Raritäten fanden.

23.07.2019
Bad Doberan

Suchverkehr verhindern - Rerik bekommt Parkleitsystem

Elektronische Tafeln weisen bald den Weg zu kostenfreien Parkplätzen. Damit will die Stadt den Suchverkehr verringern.

23.07.2019

Gudrun und Rainer Geistert aus Russow (Landkreis Rostock) haben sich ihre Briefe vom Verteilerzentrum in Neubukow abgeholt. Bis Mitte der Woche kann es noch zu Verzögerungen in der Zustellung von Briefen und Paketen kommen. Grund: Personalmangel.

22.07.2019

Im Kern des Ostseebades drohen Dauerwohnungen zu verschwinden. Dem will die Stadt nun entgegenwirken. Der Bestand soll allerdings erhalten bleiben.

22.07.2019

Die 29. Reriker Haff-Festtage zogen auch in diesem Jahr wieder Hunderte Besucher an.

21.07.2019

Gemeinde Mönchgut und Betreiber sind uneins über die Entwicklung des Hafens von Gager. Bei der Aufstellung des B-Plans sei mit ihnen nicht gesprochen worden, beklagen Letztere.

10.07.2019

Spaziergänger aus Wischuer stießen in Rerik auf einen verwilderten Friedhof neben dem gepflegten Areal einer Kriegsgräberstätte und vieler anderer Grabstellen. Was ist mit dem städtischen Terrain passiert?

04.07.2019

Trainierte Kanusportler treffen sich am Wochenende wieder in Rerik und paddeln bei verschiedenen Disziplinen um die Wette. Den Anfang machten am Freitag die Zweier-Kanus mit der Tour nach Börgerende.

28.06.2019

Dieser Sonnabend, der 29. Juni, dürfte der veranstaltungsreichste Tag des Jahres nördlich von Güstrow werden. Es gibt Sport, Spaß und Musik in der ganzen Region.

28.06.2019
Bad Doberan

Erste Sitzung der Stadtvertreter - Rerik will weiter sparen

Die Stadtvertretung von Rerik hat sich konstituiert. Michael Doss ist erster stellvertretender Bürgermeister, Irene Gradt zweite Stellvertreterin. In der ersten Sitzung nach der Wahl ging es am Donnerstagabend schon um Geld.

28.06.2019

Ferienbeginn in Berlin und Brandenburg: Auf den Straßen in Richtung Ostsee rollt die Urlauberwelle an – und trifft dieses Jahr auf besonders viele Hindernisse.

20.06.2019
MV aktuell

Kinder fragen, Felix Eichhorn antwortet - Der Aida-Chef erklärt, warum Diebe keine Schiffe mögen

Wie viele Menschen passen auf ein Kreuzfahrtschiff? Gibt es an Bord eine eigene Polizei? Das wollten die Kinder Flora, Finn, Michel und Johann von Aida-Chef Felix Eichhorn wissen. Der staunte über die nicht gerade alltäglichen Fragen.

14.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10