Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Sanitz

Sanitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sanitz

Das Team um den Chefchirurgen Prof. Schafmayer setzt in Unimedizin Rostock ein neues Konzept auch bei Behandlung von Dickdarmkrebs um. Dieter Flotot (81) überstand den Eingriff gut und war schon sechs Tage nach der OP wieder daheim.

24.03.2020
OZ

Vielseitigkeitsreiten - Brandt holt Landestitel

Der Reitsportclub Neuendorf bei Wismar wurde erfolgreichster Verein bei den Vielseitigkeitsreitern.

16.03.2020

Im August vergangenen Jahres wurde der Grundstein gelegt, am Dienstag wurde nun das Richtfest für das neue Polizeigebäude in Sanitz gefeiert. Die Beteiligten sind zufrieden mit dem Bau – lange hatten die Polizisten auf einen Neubau gewartet.

10.03.2020

Eine 23-jährige Frau hat auf der B110 von Rostock in Richtung Sanitz ein Stauende übersehen und ist auf ein anderes Auto aufgefahren. Dabei wurde die Fahrerin verletzt und in ein Rostocker Krankenhaus gebracht.

08.03.2020

Neue Lage: Robert-Koch-Institut stuft Gebiet in Norditalien jetzt als gefährdet ein – ein Drittel der bestätigten Fälle in Deutschland stünden im Zusammenhang mit Südtirol. Rund 100 Zehntklässler können ihre Koffer wieder auspacken.

06.03.2020

Die Skireisen der Schüler aus Bad Doberan und Sanitz nach Südtirol sind am Freitag abgesagt worden. Zuvor ist die Region in Italien wegen der Ausbreitung des Coronavirus als Krisengebiet eingestuft worden. Die Verbraucherzentrale erklärt, ob Eltern ihr Geld wiederbekommen.

06.03.2020

Seit Jahren leidet der Wald im Gebiet des Forstamtes Billenhagen zwischen Rostock und Ribnitz-Damgarten unter den Folgen des Klimawandels. Auch natürlich vorkommende Bäume nehmen immer mehr Schaden. Deshalb hat die OZ jetzt mit Partnern eine große Pflanzaktion am 21. März geplant.

29.02.2020

Sieben Jahre haben Monika und Ulli Maßdorf den Kiosk „Seestern“ am Groß Lüsewitzer See betrieben. Nun ist Ulli Maßdorf erkrankt und die beiden suchen einen neuen Pächter. Die Ausschreibung läuft bis zum 13. März 2020.

26.02.2020

Die Behelfsbrücke an der A 20 bei Tribsees geht den Autofahrern in MV ohnehin schon auf die Nerven. Jetzt wird sie auch noch einen ganzen Arbeitstag lang voll gesperrt.

24.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10