Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Thema Sanitz

Sanitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sanitz

Ab Samstag (10. April) bietet das Deutsche Rote Kreuz für die Schnelltestzentren in Bad Doberan, Kühlungsborn, Satow und Sanitz eine Terminvergabe im Internet an. Die Seite geht 16 Uhr online. Schnelltests ohne Termin sind aber weiterhin möglich.

09.04.2021

Nach dem jüngsten MV-Gipfel steht fest: Privatreisen ans Meer darf es Ostern nicht geben. Auch der sogenannte kontaktarme Urlaub, etwa in Ferienwohnungen, fällt aus, Tagestouristen dürfen weiterhin nicht in den Nordosten einreisen. Doch es gibt Wege, MV trotz aller Einschränkungen zu erleben.

30.03.2021

Die geplante Kürzung von Geldern durch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn trifft die Schwächsten der Gesellschaft. Allein die DRK-Tagespflegestätten Bad Doberan, Neubukow und Sanitz (Landkreis Rostock) werden von 70 Menschen mit Pflegegrad besucht. Steigen die Kosten, können sich dies viele nicht mehr leisten.

24.03.2021

Das neue Wohngebiet „Warnowniederung“ in Rostock sollte das Zuhause für 350 Familien werden. Nun sind aber sämtliche Baumaßnahmen gestoppt. Denn wenn dort Bagger rollen, könnte das zur Gefahr für das Trinkwasser von Zehntausenden Rostockern werden. Was nun aus dem Areal werden soll.

16.03.2021

Zum 16. Mal laden Töpfereien bundesweit ein, in ihre Werkstätten zu schauen. Diesmal ist alles anders und es gilt, strenge Corona-Regeln zu beachten. Doch zwischen Boltenhagen und Rostock sind viele gewappnet.

11.03.2021

Franziska Gilgo aus Sanitz hat ihre persönliche Inlineskate-Saison eröffnet. Sie fährt regelmäßig zwischen Dierhagen und Wustrow (Landkreis Vorpommern-Rügen) auf den Inlineskates und freut sich darauf, nach der Winterpause wieder größere Touren zu fahren.

11.03.2021

Lange galt der Landkreis Rostock als Primus im Kampf gegen das Coronavirus – doch das ist vorbei: Die Region droht zum neuen Sorgenkind des Landes zu werden. Wie stark sich die britische Mutation ausbreitet, was die Ursachen für die steigenden Zahlen sind und wie der Landkreis jetzt reagiert.

05.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10