Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Die Insolvenz einer Firma brachte das Projekt „Schulanbau“ an der Regionalen Schule in Sassnitz ins Wanken. Der Bau wurde dadurch erheblich teurer. Die Arbeiten sind erst im Frühjahr beendet.

19.11.2019

Ein 39-jähriger Mann hat in Altenkirchen auf der Insel Rügen eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Noch Tage später sind die Schäden an den verschiedenen Stationen seines randalierenden Rundgangs zu sehen. Allein am Kaufhaus Stolz werden die Reparaturen 20 000 Euro kosten.

18.11.2019

Mit Werbespots und digitalen Medien möchte das Gewerbe wieder mehr junge Leute ansprechen. Praktiker monieren fehlende Abstimmung mit Berufsschulen.

18.11.2019

Tribseeser SV, Traktor Kirchdorf und SG Sassnitz/Binz ziehen mit Kantersiegen in die nächste Runde. Stralsunds „Zweite“ gewinnt internes Duell.

18.11.2019

Absage vom Betriebsausschuss Kurverwaltung - Binz will Geldhahn für Tourismuszentrale Rügen zudrehen

Das größte Ostseebad der Insel will keine weiteren finanziellen Mittel in die Tourismuszentrale Rügen (TZR) stecken. Der Binzer Betriebsausschuss Kurverwaltung hat die Fortsetzung des Betrauungsaktes abgelehnt, weil er bei der Arbeit des Inselvermarkters bisher keine messbaren Erfolge sieht. Die TZR als kommunale Gesellschaft sei nach fünf Jahren gescheitert. Die Entscheidung des Gemeinderates steht noch aus.

18.11.2019

Weil sie angeblich ihre Stromrechnung nicht beglichen hatten, sollten Bürger in Altefähr, Sassnitz und Barth Hunderte Euro zahlen

15.11.2019
Rügen

Tipps zum Wochenende - Von Karneval bis Kleinbahn

Die Insel Rügen lädt am Wochenende zu Talente-Schmieden und Karneval. Aber auch Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten.

15.11.2019

Die Sassnitzer Merkelstraße wird saniert. In zwei Bauabschnitten bis 2023 sollen hier die Bagger rollen. Querungshilfen für Fußgänger und weitere Parkmöglichkeiten für Anwohner sind geplant.

14.11.2019

Der erste Zug der neuen Logistik-Verbindung über die Seidenstraße bis China hat Rügen erreicht, ein zweiter ist Richtung Osten unterwegs. Für Logistiker in MV beginnt ein neues Kapitel des Welthandels. Wir haben die wichtigsten Akteure gesprochen.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10