Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 11° wolkig
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Ausbau vorfristig abgeschlossen - Kreuzung Prora Nord: mehr Sicherheit, weniger Staus

Vier Monate eher als geplant, ist die Baumaßnahme am Bahnübergang in Prora Nord beendet worden. Der unübersichtliche Knotenpunkt zwischen Landesstraße und Proraer Allee wurde neu strukturiert, um ihn für Autofahrer, Radler und Fußgänger sicherer zu machen und Verkehrsstockungen zu verhindern. Die Gemeinde plant eine weitere Stichstraße auf die L 29.

18.09.2019

Die Nachbardörfer Crampas und Sassnitz blieben über Jahrhunderte auf Abstand. Bei der Fusion vor mehr als 100 Jahren musste man sich auf einen Namen einigen.

17.09.2019

Die Spielgruppe „Die Wachsamen“ klärt mit einem Theaterstück auf, wie Senioren im Alltag Opfer von Kriminellen werden. Im Grundtvighaus Sassnitz lernten die Zuschauer einige Tricks von potenziellen Betrügern.

17.09.2019

Nicht nur die Ölpreise sind nach den Anschlägen auf die saudische Ölindustrie angestiegen. Auch die Benzinpreise haben sich bundesweit leicht erhöht. Der ADAC erklärt, worauf Autofahrer jetzt an der Tankstelle achten sollten.

16.09.2019

Zum ersten Mal fand das Königsschießen des Kreisschützenbundes auf der Insel statt. Insulaner holten drei von vier Titeln.

15.09.2019

„Wem gehört das Land“: Binz auf Rügen - Besitzer des „Hotel am Meer“ fing als Tiefkühlhändler an

Wolfgang Schewe reiste 1987 aus, weil es ihm in der DDR „zu eng“ wurde. Nach der Wende kam er zurück und baute in Binz das „Hotel am Meer“ auf. Heute gehören ihm drei Häuser an der Promenade, erst letztes Jahr kaufte er die Villa Nixe.

14.09.2019

DGzRS übt im Greifswalder Bodden - Spektakuläre Übungen vor der Insel Vilm

Seenotretter trainieren vor der Insel Rügen den Ernstfall. Mehr als 100 Beteiligte übten verschiedene Einsatzszenarien auf See.

13.09.2019

Frischer Wind und weiter Blick übers Meer: Auf den Seebrücken in MV kann man oft mehrere hundert Meter über die Ostsee laufen. Doch die Instandhaltungskosten sind für Gemeinden eine finanzielle Herausforderung.

12.09.2019

Die Kritik an der Tageskurtaxe wird lauter: Im Kreis Vorpommern-Rügen fordern die Linken die Abschaffung und einen sofortigen Kassier-Stopp. Die Sassnitzer CDU will eine Kurtax-Befreiung für die Rüganer auf ihrer Heimatinsel.

11.09.2019

Ein junger Mann leitet seit kurzem im Auftrag der Gemeinde die Geschicke im Tourismus in Glowe. Im Interview spricht er über seine Kindheit im Ort und über den Spagat zwischen den Interessen der Bewohner und der Gäste.

11.09.2019

Die OZ-Abstimmung über die besten Döner-Läden der Region entschied auf Rügen der „Döner am Bahnhof“ in Bergen für sich. Nun hat er die Chance, auch beliebtester Dönerladen in MV zu werden. Wer abstimmt, kann einen Gutschein gewinnen.

11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10