Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 2° stark bewölkt
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Das Unternehmen von Marlis und Gerd Raulff bleibt in der Familie: Ihre Tochter Inga von Kroge und deren Sohn Hannes werden die Häuser auf Rügen beziehungsweise in Cuxhaven weiterführen. Sie starten mit zwei großen Investitionen an Rügen- und Kurhotel in Sassnitz.

07:03 Uhr

Am Nordstrand von Göhren auf der Insel Rügen wurde eine Flakgranate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt und geborgen. Es könnte nicht der letzte Munitionsfund gewesen sein. Der Bereich am Nordperd gilt als kampfmittelbelastet.

20.01.2022

Der Luxus-Katamaran „Shimali“ geriet vor Rügen in einen Sturm und lief auf Grund. Ein Seenotrettungskreuzer schleppte das Schiff in den Hafen von Sassnitz. Die Yacht sollte vermutlich von der Werft in Danzig nach Italien überführt werden.

18.01.2022

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir regelmäßig Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Cornelia Krüger. In Sassnitz betreibt sie ihren Deko-Laden „Mutschekieper“. Hier wird nicht nur Handgemachtes eingekauft, sondern auch selbst Hand angelegt.

18.01.2022

Der Sturm zwang einen polnischen Katamaran zu einem Zwischenstopp vor der Insel Rügen. Die Besatzung suchte Schutz in einer Bucht. Doch der Anker hielt nicht – und das Schiff trieb auf eine Untiefe.

17.01.2022

Der Sturm in der Nacht zum Montag führte zu zahlreichen Einsätzen für die Freiwilligen Feuerwehren der Insel Rügen. Viele Ortsdurchfahrten, wie in Bergen oder Güstelitz waren zwischenzeitlich voll gesperrt.

17.01.2022

Es ist das Ende einer Ära: Die Eisenbahnfähre, die zwischen Rügen und Schweden im Einsatz war, wird im türkischen Aliaga zerlegt. Dazu wurde das Schiff mit voller Kraft voraus auf den Strand gesetzt. Mittlerweile ist von der „Sassnitz“ nicht mehr viel übrig.

17.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10