Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Rund 400 Besucher kamen in die Sassnitzer Dwasieden-Sporthalle auf Rügen und jubelten ihren Schlagerstars André Stade, Daniella Rossini sowie Olaf der Flipper und seine Tochter Pia Malo zu. Sie brachten die Menge zum Tanzen und Mitsingen.

06.12.2019

Lehrer Rene O. (59) von der Insel Rügen weist die Anschuldigungen der sexuellen Belästigung zurück. Auch pornografische Bilder will sich der Pädagoge während des Unterrichts nicht angesehen haben. Nun wurde er bis zur Klärung der Vorwürfe suspendiert.

06.12.2019

Das Amt Nord-Rügen gab ein Entwicklungskonzept für die Halbinsel in Auftrag. Erste Ideen und Wünsche wurden nun erfasst. Bis zum kommenden Herbst gibt es weitere Workshops.

05.12.2019

Der in Bergen auf Rügen lebende Fotograf zieht mit seinem Buch „Nackt zwischen Dornen“ eine Lebensbilanz. Als Anlass nahm der Fotograf seinen 80. Geburtstag. Er erinnert sich an das Jahr 1963, als er am Strand auf Rügen sein erstes Aktmodell fand.

04.12.2019

Rügen OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ In der Freizeit zum Lebensretter

Torsten Lehrmann ist ehrenamtlicher Sanitäter im Sanitätszug des Deutschen Rotes Kreuzes. Mehr als ein Mal war er mit seinem Team auf den Einsatz eines Defibrillators angewiesen.

04.12.2019

In Vorpommern gibt es noch drei feste Einrichtungen für Obdachlose: Sassnitz, Greifswald und Stralsund. Signifikant habe sich die Zahl der Bewohner nicht erhöht, aber die Nutzer der Unterkünfte werden immer jünger, berichten die Helfer.

03.12.2019