Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Die besten Gastgeber kommen aus der Hansestadt! Die Stralsunder Hobbyköche Maika Stark und Anne Wussow haben das Nordduell bei der Koch-Doku gewonnen.

07.09.2019

Mehr Widerstand als erwartet: Ein Unbekannter wollte am Sonnabendmorgen einem 82 Jahre alten Zeitungszusteller in Sassnitz das Auto rauben. Doch der Rüganer setzte sich erfolgreich zur Wehr. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

07.09.2019

Nachwuchs für das Ehrenamt zu begeistern, damit haben die Kameraden der Lohmer Feuerwehr keine Probleme. Eher schon mit der Technik. Ihr Löschfahrzeug dürfte das älteste auf Rügen sein.

06.09.2019

Ein 20-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagabend schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war in der Mukraner Straße in Sassnitz aus einem Bus ausgestiegen und wollte hinter dem Fahrzeug die Fahrbahn überqueren. Dort wurde er von einem PKW erfasst.

06.09.2019

Hobbyköchin Martina lernte Rügen über ihren Mann kennen – und wollte bleiben. Heute wohnt die 56-Jährige in Sassnitz und kocht für ihre Gäste „Jasmunder Rehrücken“.

04.09.2019

Die Reederei Stena Line bietet künftig weniger Fahrten von Sassnitz auf Rügen ins schwedische Trelleborg an. Grund sei eine zurückgehende Nachfrage – der Standort stehe dadurch allerdings nicht auf dem Spiel.

03.09.2019

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Sassnitz hat einen neuen Prediger begrüßt und gesegnet. Iwan Baamann tritt in die Fußstapfen von Thomas Ulbrich. Außerdem feierte die Gemeinde 100-jähriges Bestehen.

02.09.2019

Viele Tore am dritten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga.

02.09.2019

Vergangenen Freitag, am 23. August, verunglückte ein 53-Jähriger als er beim Schwimmen von einem Motorboot mit angehängter „Banane“ erfasst wurde und dabei ums Leben kam. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

29.08.2019