Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Für Klaus-Peter Blum und sein Miniaturschiff war die Weltmeisterschaft im ungarischen Bank nach wenigen Sekunden vorbei. Die Defekthexe hatte zugeschlagen. Jetzt baut er ein neues Schiffsmodell.

27.08.2019

Der Debütroman von Sylvia Voigt, „Rügener Abgründe“, führte Kommissarin Burmeister ein. Sie hatte gleich einen blutigen Fall zu lösen. Dabei wird Rügen und Sassnitz mit viel schriftstellerischer Freiheit dargestellt. Spannend bleibt die Geschichte trotzdem.

27.08.2019

Der Tod eines Schwimmers nach Kollision mit einem Motorboot, das eine „Banane“ hinter sich erzog, ist ein Unfall von vielen. Die Rettungskräfte sind an den Küsten von MV im Dauereinsatz. Sie warnen: Die Gefahren durch den zunehmenden Schiffsverkehr werden völlig unterschätzt.

26.08.2019

Tore im Spiel gegen den SV Niepars fallen vom Elfmeterpunkt / Spielgemeinschaft bleibt Spitzenreiter

26.08.2019

Die Polizei hat die Suche nach dem Sassnitzer beendet. Dem Mann geht es gut.

26.08.2019

Rügen Videodreh entlang der B96 Traditionsräucherei im Focus

Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg haben entlang der B96 nach jungen Leuten gesucht, die im Osten Deutschlands ihren Weg gehen. In Lietzow haben sie bei Tom und Felix Will in die Räucheröfen geschaut.

24.08.2019
Sport Rügen

Sassnitzerin beste im Landkreis - Paulin Gramenz krönt Saison mit Cupsieg

Die Rüganerin sichert sich ihren dritten Titel des VR-Cup der Springreiter. Seit 15 Jahren sitzt Gramenz auf den Pferden, die ihrem Opa gehören.

20.08.2019
Fussball regional

Kreisoberliga Nordvorpommern-Rügen - SG Sassnitz/1. FC Binz gelingt Traumeinstand

Neu gegründete Spielgemeinschaft überzeugt im ersten Saisonspiel der Kreisoberliga und gewinnt mit 7:1 gegen die SG Empor Richtenberg II

20.08.2019

Der Strand in Sassnitz auf Rügen ist zwar kein klassischer Badestrand, dafür aber bei Steinesammlern beliebt. Doch die müssen sich bald einen anderen Ort für ihr Hobby suchen – denn dort soll ein riesiger Steinwall gebaut werden.

20.08.2019

Unbekannte sind in der Nacht zu Sonnabend in die Räume des Jugendbeirats Sassnitz eingebrochen. Wie Geschäftsführer Sebastian Kleindienst mitteilt, wurden 400 Euro entwendet. Außerdem stahlen die Einbrecher den Transporter und beschmierten ihn.

17.08.2019