Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Sassnitz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Jährlich kommen Tausende Skandinavier auf den Rostocker Weihnachtsmarkt. Doch was reizt die Besucher aus dem Norden an dem deutschen Angebot? Auf Spurensuche in Schwedens drittgrößter Stadt Malmö.

13.12.2019

Im 7. Jasmunder Heimatheft erzählt unter anderem der Fangdirektor des Rostocker Fischkombinats von seiner ersten Fangreise als Lehrling auf einem Sassnitzer Fischkutter.

12.12.2019

Obwohl die beiden abgemeldeten Mannschaften des FSV Garz und die SG Gustow nicht dabei sind, startet sogar ein Team mehr, als im Vorjahr.

10.12.2019

Im ehemaligen Netto-Markt am Rügener Ring entsteht ein Jugend- und Familienzentrum. Gesucht werden Ehrenamtler und Gewerbetreibende. Eröffnung ist im Februar.

09.12.2019

Der Modellbahnclub Sassnitz und die Rügensche Bäderbahn hatten zur traditionellen Sonderfahrt mit dem Weihnachtsmann geladen.

08.12.2019

Unbekannte haben im Nationalpark Jasmund acht Hochsitze beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

07.12.2019

Rund 400 Besucher kamen in die Sassnitzer Dwasieden-Sporthalle auf Rügen und jubelten ihren Schlagerstars André Stade, Daniella Rossini sowie Olaf der Flipper und seine Tochter Pia Malo zu. Sie brachten die Menge zum Tanzen und Mitsingen.

06.12.2019

Lehrer Rene O. (59) von der Insel Rügen weist die Anschuldigungen der sexuellen Belästigung zurück. Auch pornografische Bilder will sich der Pädagoge während des Unterrichts nicht angesehen haben. Nun wurde er bis zur Klärung der Vorwürfe suspendiert.

06.12.2019

Das Amt Nord-Rügen gab ein Entwicklungskonzept für die Halbinsel in Auftrag. Erste Ideen und Wünsche wurden nun erfasst. Bis zum kommenden Herbst gibt es weitere Workshops.

05.12.2019

Der in Bergen auf Rügen lebende Fotograf zieht mit seinem Buch „Nackt zwischen Dornen“ eine Lebensbilanz. Als Anlass nahm der Fotograf seinen 80. Geburtstag. Er erinnert sich an das Jahr 1963, als er am Strand auf Rügen sein erstes Aktmodell fand.

04.12.2019

Rügen OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ In der Freizeit zum Lebensretter

Torsten Lehrmann ist ehrenamtlicher Sanitäter im Sanitätszug des Deutschen Rotes Kreuzes. Mehr als ein Mal war er mit seinem Team auf den Einsatz eines Defibrillators angewiesen.

04.12.2019