Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 19° heiter
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Die weitere touristische Entwicklung der Insel Rügen war Thema bei Diskussionsveranstaltung der Ostsee-Zeitung. Eine andere Gebietskörperschaft könnte das unkontrollierte touristische Bauen in den Gemeinden stoppen, meinen die Experten.

02.06.2017

Am 1. Juni 1897 wurde das damals neue Postamt an der heutigen Sassnitzer Hauptstraße eröffnet. Ein Verein erinnert mit einer kleinen Ausstellung an die Geschichte des Gebäudes, dessen Schalter 1999 geschlossen wurden.

02.06.2017

Das Sassnitzer Postamt wurde vor 120 Jahren eröffnet / Inzwischen ist es Sitz der Verwaltung, der Stadtbibliothek und des Archivs

02.06.2017

Nach dem Dorsch wird jetzt der nächste Ostseefisch geschützt

01.06.2017

Empors B-Junioren bezwingen den SV Trent ...

30.05.2017

Amateurfunker starten Einsatz auf dem Museumsschiff im Stadthafen

30.05.2017

Sassnitz. Ohne Strümpfe, ohne Schuh’: Nun wird es Ernst für Aldo Berti. Der 53-Jährige ist am gestrigen Vormittag zu seinem Barfußweltrekordversuch aufgebrochen.

30.05.2017

Empors B-Junioren bezwingen den SV Trent mit 3:2

30.05.2017

Sassnitz/Villingen - Im Notfall Sekundenkleber

2100 Kilometer durch Deutschland: Aldo Berti startet Barfuß-Rekordversuch

29.05.2017

Am Sonnabend ist die diesjährige Rallye Rügen-Classics zu Ende gegangen. Drei Tage lang waren 85 Oldtimer und ihre Besatzungen über die Insel gekurvt. Jüngster Fahrer war mit 17 Jahren der Rüganer Ole Paul in einem 1968er Volvo P 1800 S.

28.05.2017