Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Unmittelbar neben den „Alten Buchenwäldern“ könnte es auf Rügen eine weitere Unesco-Welterbestätte geben – die Kreideküste, die gemeinsam mit der auf Møn für den Titel vorgeschlagen werden soll.

15.02.2020

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) liefert zahlreiche Vorschläge, wie der öffentliche Personennahverkehr gestärkt werden könnte. Beim Landkreis könnte er damit offene Türen einrennen.

14.02.2020

Das Fischerei- und Hafenmuseum in Sassnitz sollte laut einem Beschluss des Stiftungsrates zum 31. Oktober 2019 geschlossen werden. Doch der Widerstand gegen diese Entscheidung war zu groß.

14.02.2020

Jugendliche übernehmen Einkaufsdienst - Sassnitz: Auf Shoppingtour für den Nachbarn

Die Jungs und Mädchen vom Jugendbeirat in Sassnitz erledigen zweimal wöchentlich die Einkäufe für ältere und kranke Mitmenschen. Einzelpersonen oder auch die Wohngruppe nehmen diesen Service mittlerweile in Anspruch.

14.02.2020

Ein Mann ist Anfang der Woche an der Steilküste der Insel Rügen bei Sassnitz abgestürzt und ums Leben gekommen. Die Identität des Toten ist noch immer unklar.

13.02.2020

Film, Musik und Lesungen erwarten die Einwohner und Gäste der Insel Rügen an diesem Wochenende. Mit Exotik will die Rügensche Kleinbahn ihre verliebten Fahrgäste am Valentinstag überraschen.

12.02.2020

Wegen des starken Windes konnten die Einsatzkräfte weder mit dem Hubschrauber noch auf dem Seeweg an die Unglücksstelle gelangen, um die Leiche vor Rügens Kreideküste zu bergen. Die Retter gingen einen Kilometer am Strand bis zum Fundort des Toten.

12.02.2020

Seit 1991 bringt Gunter Gramenz Rüganern und Gästen das Fahren bei. Jetzt bekommt er dabei Unterstützung von zwei jungen Fahrlehrern – und hat viel Erfahrung, die er weitergeben kann. Er kann unter anderem einschätzen, wer sich bei den ersten Fahrten besser hinterm Lenkrad schlägt.

11.02.2020
Anzeige