Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Wegen der Pipeline Nord Stream 2 drohen drei US-Senatoren dem Fährhafen in Sassnitz auf Rügen mit „wirtschaftlicher Zerstörung“. Wir haben uns in der Stadt umgehört, was die Menschen davon halten. Angst haben sie jedenfalls nicht.

07.08.2020

Weil in Mukran Rohre für den Bau der Ostseepipeline Nord Stream 2 lagern, drohen drei US-Senatoren dem Fährhafen Mukran mit „wirtschaftlicher Zerstörung“. Nun muss die Regierung handeln, findet OZ-Redakteurin Stefanie Büssing.

07.08.2020

Wegen seiner Rolle beim Bau der Ostseepipeline Nord Stream 2 hatten drei US-Senatoren dem Fährhafen Sassnitz in einem Brief mit Sanktionen gedroht: Politiker und Bürger aus MV zeigen sich empört. Rügen steht plötzlich im Zentrum eines Konflikts zwischen Großmächten.

07.08.2020

Ein orientierungslos mit einem gestohlenen Motorboot auf der Ostsee vor der Insel Rügen treibender Mann wurde am Donnerstag gerettet. Die Besatzung eines Motorschiffes entdeckte ihn und nahm ihn auf.

07.08.2020

Drei US-Senatoren wollen den Fährhafen Sassnitz auf Rügen “kommerziell und finanziell abschneiden”. Die SPD ist erbost und nennt den Drohbrief eine “schwere Belastung für das transatlantische Verhältnis”. Hintergrund ist der Streit um die Ostseepipeline Nord Stream 2.

07.08.2020

Weil der schwarz-gelbe Netto in Altenkirchen vergrößert wird, muss die Fleischtheke von Katrin Radtke weichen. Inhaberin und Kunden kämpfen nun gemeinsam für den Erhalt.

06.08.2020

Ist die Fischerei noch zu retten? Und wie sieht ein Leben ohne Fischer aus? Kann Tourismus die Lücke füllen, die sie hinterlassen? Mit diesen Fragen haben sich mehrere internationale Künstler auseinander gesetzt. Ihre Ergebnisse sind derzeit in einer Ausstellung im Alten Kühlhaus in Sassnitz zu sehen.

06.08.2020

Die 19-jährige Sara Wendel aus Sagard ist auf der Insel Rügen aufgewachsen und absolviert derzeit eine Ausbildung in Putbus. Und wenn möglich, möchte sie auch der Insel treu bleiben.

05.08.2020

Er war gepflegt, sportlich und kam im Februar auf der Insel Rügen ums Leben. Noch immer ist die Identität des Mannes nicht geklärt. Es scheint so, als hätte er keine Spuren hinterlassen.

05.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10