Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Bei einem Sturz unterhalb der Kreidefelsen Rügens hat sich eine Urlauberin am Dienstag sehr schwer am Bein verletzt. Die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger holten die Verletzte von der Steilküste, da der Transport über Land nicht möglich war.

02.10.2019

Dass Hiddensee das diesjährige Landeserntedankfest ausrichtet, stieß nicht überall auf Begeisterung. Nun organisiert die Insel-Gemeinde gleich eine ganze Woche voller Höhepunkte.

02.10.2019

30 kleine Rüganer kamen allein im August im Sana-Krankenhaus zur Welt. Fünf Neubürger stellen sich vor.

02.10.2019

1969 wurde in Sassnitz der Modellbahnclub gegründet – und der erste Mensch betrat den Mond. Beide Ereignisse thematisiert der Verein in seinem Jubiläumsjahr. Wir sprachen mit dem Vorsitzenden Horst Thiele.

01.10.2019

In Sassnitz auf Rügen hat ein Mann erst seine Frau und dann sich selbst getötet. Warum es zu dieser Tragödie kam und wie alt die beiden Verstorbenen sind, bleibt derzeit ungeklärt.

01.10.2019

Verdrängen Wohnungen, Herbergen und touristische Angebote noch die letzten Reste der Fischerei aus dem Sassnitzer Stadthafen? Nein, sagt die Mehrheit der Stadtvertreter und lehnt einen Antrag zur Sicherung des Standorts für die Fischer ab.

30.09.2019

Zwischen 10 und 50 Prozent des gesamten Kunststoffmülls in den Meeren bestehen Schätzungen zufolge aus Geisternetzen. Sie sind eine tödliche Falle für viele Meeresbewohner.

30.09.2019

Der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union stellt die deutsche Hochseefischerei vor massive Probleme. Insbesondere Gewässer vor dem Vereinigten Königreich sind wichtige Fanggründe. Wie es nach dem 31. Oktober weitergeht, ist völlig offen.

28.09.2019

Der Fachkräftemangel bedroht die wirtschaftliche Entwicklung. Handwerksbetriebe erhalten immer weniger Bewerbungen. Weite Entfernungen zur Berufsschule sind dabei das Ausbildungshemmnis Nr. 1.

27.09.2019

Der Hafen Mukran hat sich in den vergangenen Jahrzehnten vom reinen Fährhafen zum Universalhafen entwickelt. Windanlagen, Rohre für die Ostsee-Pipeline, Getreide und Stückgut werden umgeschlagen. Immer mehr davon kommt per Schiene.

27.09.2019

Im kommenden Monat werden die Straßenbauer damit beginnen, die Asphaltdecke der B 96 auf der Halbinsel Jasmund zu erneuern. Die Arbeiten starten zwischen Sagard und Sassnitz, im Frühjahr ist der Bereich zwischen Sagard und Lietzow an der Reihe.

26.09.2019