Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

In der Nacht zu Mittwoch wird in MV mit Sturmfluten von bis zu 1,15 Meter über dem Normalwert gerechnet. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie erklärt, wann genau der Höhepunkt erreicht wird.

05.02.2020

In Rostock und Wismar beginnt die Kreuzfahrt-Saison Ende März, Sassnitz startet einen Monat später und in Stralsund läuft das erste Schiff Anfang Mai ein. Insgesamt gibt es in den wichtigsten Häfen in Mecklenburg-Vorpommern 238 Schiffsankünfte. Die OZ zeigt alle Schiffe in einer Galerie.

05.02.2020

Tierschutzverein Rügen/Hiddensee - Tiernotstation Tilzow: Das lange Warten auf die Sanierung

Die Gebäude der Tiernotstation Tilzow müssen dringend saniert werden. Gemeinden der Insel sollen dafür mehr Geld zahlen. Doch nicht alle Kommunen spielen mit.

05.02.2020

Im Sana-Krankenhaus Bergen auf der Insel Rügen erblickten im Januar 25 neue Erdenbürger das Licht der Welt. Wir stellen einige von ihnen vor.

04.02.2020

„Wem gehört das Land“: Binz auf Rügen - Besitzer des „Hotel am Meer“ fing als Tiefkühlhändler an

Wolfgang Schewe reiste 1987 aus, weil es ihm in der DDR „zu eng“ wurde. Nach der Wende kam er zurück und baute in Binz das „Hotel am Meer“ auf. Heute gehören ihm drei Häuser an der Promenade, erst letztes Jahr kaufte er die Villa Nixe.

03.02.2020

Seit zwölf Jahren spielen die „Best Ager“ des Empor Sassnitz Volleyball. Nun wird „Nachwuchs“ gesucht.

01.02.2020

Der Mann soll auf der Insel Rügen ein Auto an der Schaabe aufgebrochen und mit einer gestohlenen Bankkarte an einem Automaten in Juliusruh Geld abgehoben haben. Die Polizei setzt auf Videoaufzeichnung und bittet Zeugen um Hinweise.

30.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10