Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Der erste Zug der neuen Logistik-Verbindung über die Seidenstraße bis China hat Rügen erreicht, ein zweiter ist Richtung Osten unterwegs. Für Logistiker in MV beginnt ein neues Kapitel des Welthandels. Wir haben die wichtigsten Akteure gesprochen.

12.11.2019

Großer Bahnhof im Fährhafen Sassnitz-Mukran: Vertrete aus Wirtschaft und Politik nehmen die ersten Container der neuen Logistik-Bahnverbindung nach Xi’an in Zentral-China in Empfang.

12.11.2019

Yuliia Krykun belegte beim regionalen Menükochen und Servieren um den „Pokal des Landrates“ den ersten Platz. Sie überzeugte mit Porree Ravioli, geschmorter Rehkeule und Pflaumentarte in Portweinsoße

12.11.2019

Die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) übernimmt die RE-Linien 9 und 10. Für Pendler in der Region ändert sich wenig. Offen ist noch, ob die Nahverkehrstickets ohne Aufschlag im Fernverkehr anerkannt werden.

11.11.2019

Karneval in Sassnitz und Sagard - Karnevalisten regieren auf Jasmund

Im Norden der Insel Rügen wird Karneval gefeiert. Am 11.11. um 11.11 Uhr stürmten Sassnitzer und Sagarder Karnevalisten die Rathäuser.

11.11.2019

Das Projekt Crash Kurs MV soll den Jugendlichen die Konsequenzen von Fehlverhalten im Straßenverkehr vor Augen führen und zu mehr Umsicht ermahnen. Die Schüler der Beruflichen Schule Sassnitz machen die Bilder betroffen.

08.11.2019

Die Arbeiten im Tierpark Sassnitz kommen voran. Die Wildschweinrotte wird noch in diesem Jahr ihr neues Gehege beziehen. Derzeit wird am Steinbach gewerkelt, der sich durch die Anlage zieht.

08.11.2019

Beate Schinkel bietet Durchreisenden ihre Couch kostenlos zum Übernachten an. Dabei lernt sie viele Menschen und deren unterschiedlichen Geschichten kennen. Auch Freundschaften sind schon entstanden.

07.11.2019

Kippt das Aufstiegsverbot für Spielgemeinschaften? Erfreuen sich die Fußballzusammenschlüsse bald größerer Akzeptanz? Nach dem Vereinsdialog zwischen Landesfußball-, Kreisfußballverband und Vereinsvertretern von SG Empor Sassnitz und 1. FC Binz herrscht Optimismus, dass dem Thema „Spielgemeinschaft“, was aufgrund von demografischen Entwicklungen brandaktuell ist, künftig mehr Beachtung geschenkt wird.

07.11.2019

Erstmals werden Waren von China per Zug durch Russland und über die Ostsee transportiert. MV erhofft sich davon mehr Bedeutung für seine Häfen im internationalen Wettbewerb. Doch es gibt auch kritische Töne.

07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10