Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Rügen

Jahrhundertwinter 1978/79 - Härtetest für Mensch und Maschinen

Der Wintereinbruch Ende Dezember 1978 brachte den Bahnverkehr auf Rügen zum erliegen. Ein Lokführer erzählt: Erst nach 80 Stunden konnte die Lok in eine Werkstatt gebracht und dort langsam aufgetaut werden.

28.12.2018
Rügen

60 Jahre Stadtarchiv Sassnitz - Schätze aus dem Schweinekoben

Vor 60 Jahren begann der spätere Ehrenbürger Dr. Wolfgang Rudolph mit dem Aufbau des Sassnitzer Stadtarchivs. Das ist heute die aktivste Einrichtung dieser Art auf der Insel Rügen.

28.12.2018
Rügen

Sagarder DRK in Sassnitz aktiv - Brötchen schmieren im Akkord

Ehrenamtliche Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes aus Sagard kümmern sich ab sofort um das leibliche Wohl der Blutspender in Sassnitz. Der dortige Ortsverband existiert nicht mehr.

26.12.2018

Der Grimmener SV startet 12. Handelshof-Vorpommern-Cup. Diesmal mit dem Original-Pokal. Zudem finden große Turniere in Stralsund und Sassnitz statt.

22.12.2018

Der Grimmener SV startet 12. Handelshof-Vorpommern-Cup. Diesmal mit dem Original-Pokal. Zudem finden große Turniere in Stralsund und Sassnitz statt.

22.12.2018

Vize-Miss MV Frenzy Klöckner aus Bergen träumt von einer Zukunft mit Mann, Haus, Hund und Kindern. Demnächst will sie aber noch ein bisschen durch die Welt reisen.

20.12.2018

Er hilft beim Einlass oder bei der Jackenabgabe

20.12.2018

Vielen Lesern, Unternehmen, Verbänden und Vereinen der Insel Rügen liegt die diesjährige OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ sehr am Herzen. Sie haben bisher 14 366,20 Euro gespendet.

20.12.2018
Rügen

Rügen kurz vor Heiligabend - Mandeln, Lichter und Lucia-Mädchen

Bis kurz vor Heiligabend gibt es vielerorts auf Rügen ein vorweihnachtliches Programm. In Sassnitz öffnet ein Weihnachtsmarkt. Zu Gast sind unter anderem die schwedischen Lucia-Mädchen.

19.12.2018
Rügen

Platzwunde und blaue Flecke - Rügen: Kinder bei Schulbus-Unfall verletzt

Mehrere Kinder sind in Sassnitz auf Rügen auf dem Weg zur Schule in einem Bus verletzt worden. Sie fielen im Gang hin, als der Fahrer voll auf die Bremse ging, um eine Kollision zu vermeiden.

18.12.2018
Rügen

Weihnachtsfahrt im Rasenden Roland - Advent auf Rügener Schmalspurgleisen

Der Weihnachtsmann und ein Engel haben an Bord der Rügener Kleinbahn „Rasender Roland“ am Sonnabend rund 100 Kinder beschenkt. Der Modellbahnclub Sassnitz hatte eine Weihnachtsfahrt organisiert.

16.12.2018

„Schneeflöckchen“ und „Stille Nacht“ tönte es schon zum Ende des Sommers durch die Probenräume des Sassnitzer Volkschores und der dortigen Blasmusikanten. Beide geben ein gemeinsames Adventskonzert.

15.12.2018