Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Beate Schinkel bietet Durchreisenden ihre Couch kostenlos zum Übernachten an. Dabei lernt sie viele Menschen und deren unterschiedlichen Geschichten kennen. Auch Freundschaften sind schon entstanden.

07.11.2019

Kippt das Aufstiegsverbot für Spielgemeinschaften? Erfreuen sich die Fußballzusammenschlüsse bald größerer Akzeptanz? Nach dem Vereinsdialog zwischen Landesfußball-, Kreisfußballverband und Vereinsvertretern von SG Empor Sassnitz und 1. FC Binz herrscht Optimismus, dass dem Thema „Spielgemeinschaft“, was aufgrund von demografischen Entwicklungen brandaktuell ist, künftig mehr Beachtung geschenkt wird.

07.11.2019

Erstmals werden Waren von China per Zug durch Russland und über die Ostsee transportiert. MV erhofft sich davon mehr Bedeutung für seine Häfen im internationalen Wettbewerb. Doch es gibt auch kritische Töne.

07.11.2019

Seit 2008 gibt der Club Soroptimist Rügen einen Adventskalender und unterstützt mit dem Erlös die unterschiedlichsten sozialen Projekte.

06.11.2019

Die Rettungshundestaffel Jasmund befand sich zu einem Übungswochenende in Polen, als ein Notruf reinkam. Ein Mann wurde schon einen Tag lang vermisst. Der Hund „Filou“ wurde eingesetzt, den verwirrten Pilzsammler aufzuspüren.

06.11.2019

Das Sassnitzer Fischerei- und Hafenmuseum hat seit Anfang November geschlossen, öffnet nur noch temporär an den Weihnachtstagen die Türen. Wie es weitergeht, ist noch unklar.

06.11.2019

Die Reserve des TSV 1860 Stralsund bläst nach dem Sieg im Topspiel bei Sassnitz/binz zum Angriff. Ziel ist nicht mehr „nur“ der Aufstieg, sondern Platz eins.

04.11.2019

Alltagsgegenstände und Kraftfahrzeuge aus DDR-Produktion werden am 9. November im und am Sassnitzer Glasbahnhof gezeigt. Von diesem Terminal legten einst die Fähren nach Schweden ab. Dort war man vor 30 Jahren in Sachen Grenzöffnung zögerlich.

04.11.2019

Nach einem Brand einer Bootslagerhalle in Sassnitz (Vorpommern-Rügen) ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. Der Schaden wird auf rund 50 000 Euro geschätzt.

03.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10