Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Trotz des Ausstandes laufen die Stadtverkehre in Bergen und Sassnitz durch Subunternehmen weiter. Die Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen (VVR) richtet einen Streikausfallmelder ein.

15.01.2020

Im vergangenen Jahr kamen insgesamt 322 Inselkinder im Bergener Krankenhaus zur Welt. 15 von ihnen wurden im November und Dezember geboren. Auch ein Weihnachtskind war dabei.

14.01.2020

Die schwedische Fährreederei Stena Line GmbH & Co. KG mit Sitz in Rostock bietet mit den Schiffen „Mecklenburg-Vorpommern“ und „Skåne“ Fährverbindungen zwischen Rostock und Trelleborg an. Die „Sassnitz“ pendelt zwischen Mukran und Trelleborg. Ron Gerlach, Geschäftsführer Stena Line Deutschland, über steigende Passagierzahlen, mehr Fracht und Investitionen in Service und Umweltschutz.

12.01.2020

In diesem Jahr feiert der Nationalpark Jasmund auf der Insel Rügen seinen 30. Geburtstag. Der Rückblick reicht von kriminellen Sabotageakten bis zur Anerkennung als Unesco-Welterbe. Im Sommer wollen Hunderte Freiwillige dort Moore renaturieren.

10.01.2020

Zwei Spaziergängerinnen haben in Sassnitz auf Rügen eine kleine Mischlingshündin gefunden. Der Vierbeiner war wie ein Paket verschnürt und in einen Beutel gestopft worden. Der Hund musste notoperiert werden. Jetzt wird nach dem Halter gefahndet.

10.01.2020

Die ersten Anlagen wurden in den Kellerräumen des Verwaltungsgebäudes der Lokeinsatzstelle Barth am Kenzer Landweg gebaut. Mittlerweile hat der Kleinbahnverein Barth im Obergeschoss des Bahnhofsgebäudes sein Domizil.

09.01.2020

Die Polizei hat am Dienstag zwei Männer gefasst, die zwischen Juni und Dezember 2019 mehrere Einbrüche begangen haben. In den Wohnungen der Täter fanden die Beamten das Diebesgut sowie Drogen bei einem der beiden. Sie haben die Taten gestanden.

09.01.2020

VfL Bergen sichert sich beim Rügenpokal den siebten Titel in Serie erst im Neunmeterschießen gegen die Spielgemeinschaft aus Sassnitz und Binz.

06.01.2020

Rügen OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ Fünf Defibrillatoren dank Leserspenden

16 874,28 Euro kamen in der OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ für das Deutsche Rote Kreuz zusammen, die damit die Anschaffung von Automatisch Externen Laiendefibrillatoren ermöglichen.

05.01.2020

Die kleine Kegelrobbe von Rügen musste eingeschläfert werden. Woher sie kam, ist auch nach der Autopsie am Stralsunder Meeresmuseum noch ein Rätsel.

04.01.2020

Nach dem Brexit bleiben nur elf Monate, um verschiedene Abkommen zwischen der EU und Großbritannien auszuarbeiten und zu ratifizieren. Von einem rechtzeitigen Fischereiabkommen hängt ab, ob deutsche Schiffe 2021 noch in britischen Gewässern fischen dürfen.

04.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10