Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Die ersten Anlagen wurden in den Kellerräumen des Verwaltungsgebäudes der Lokeinsatzstelle Barth am Kenzer Landweg gebaut. Mittlerweile hat der Kleinbahnverein Barth im Obergeschoss des Bahnhofsgebäudes sein Domizil.

09.01.2020

Die Polizei hat am Dienstag zwei Männer gefasst, die zwischen Juni und Dezember 2019 mehrere Einbrüche begangen haben. In den Wohnungen der Täter fanden die Beamten das Diebesgut sowie Drogen bei einem der beiden. Sie haben die Taten gestanden.

09.01.2020

VfL Bergen sichert sich beim Rügenpokal den siebten Titel in Serie erst im Neunmeterschießen gegen die Spielgemeinschaft aus Sassnitz und Binz.

06.01.2020

Rügen OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ Fünf Defibrillatoren dank Leserspenden

16 874,28 Euro kamen in der OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ für das Deutsche Rote Kreuz zusammen, die damit die Anschaffung von Automatisch Externen Laiendefibrillatoren ermöglichen.

05.01.2020

Die kleine Kegelrobbe von Rügen musste eingeschläfert werden. Woher sie kam, ist auch nach der Autopsie am Stralsunder Meeresmuseum noch ein Rätsel.

04.01.2020

Nach dem Brexit bleiben nur elf Monate, um verschiedene Abkommen zwischen der EU und Großbritannien auszuarbeiten und zu ratifizieren. Von einem rechtzeitigen Fischereiabkommen hängt ab, ob deutsche Schiffe 2021 noch in britischen Gewässern fischen dürfen.

04.01.2020

Die Sassnitzer CDU-Politikerin Christine Zillmer gibt ihr Stadtvertretermandat ab und tritt als Präsidentin des Wirtschaftsvereins zurück. Sie habe dafür persönliche Gründe, sagt sie. Künftig will sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren.

04.01.2020

Am Strand hinter dem Kurplatz in Sassnitz wurde am Donnerstag eine Kegelrobbe entdeckt. Das Tier hatte sich verletzt und musste durch den Amtstierarzt eingeschläfert werden. Genau Todesursache soll im Meeresmuseum Stralsund untersucht werden.

02.01.2020

Ab 2022 steuert der Übertragungsnetzbetreiber alle seine On- und Offshore-Aktivitäten im Osten von Mecklenburg-Vorpommern sowie vor Rügen von Greifswald aus.

02.01.2020

Am Neujahrstag ist ein unbekannter Täter in das Haus einer Dransker Seniorin eingebrochen. Durch den Schein seiner Taschenlampe wurde die Bewohnerin wach. Es kam zu einem Wortwechsel.

02.01.2020

Zweite Mannschaften aus Gingst und Sagard füllen das Starterfeld beim 10. Rügenpokal auf und sorgen für Teamduelle auf dem Hallenparkett.

02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10