Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Die Ostdeutsche Eisenbahn Gesellschaft (ODEG) hat Ende 2019 die Linien RE9 und RE10 übernommen. Dies war nicht leicht. Die Deutsche Bahn ging sogar vor Gericht. Im Interview erzählt ODEG-Geschäftsführer Stefan Neubert (40) jetzt – wie man trotzdem in unter 100 Tagen ein Schienennetz übernimmt.

28.06.2020

Ab Mitte September fährt ein Katamaran die Häfen in Sassnitz und Ystad in Schweden an. Bis zu 210 Autos und Wohnmobile kann die High-Speed-Fähre transportieren.

26.06.2020

Bergen war kurzzeitig eine Hochburg der Guttempler in Westpommern. Das Malteserkreuz war bis 1918 ihr Symbol. Von 1937 bis 1945 war es der „Deutscher Bund zur Bekämpfung der Alkoholgefahren“. Ein Blick zurück.

26.06.2020

Ein Katamaran soll ab Herbst zwischen Sassnitz-Mukran und Ystad in Schweden verkehren. Mit zweieinhalb Stunden wird er schneller sein als die bisherigen Fähren auf der Königslinie.

26.06.2020

Die Zukunft des Museums in Sassnitz war lange ungewiss. Förderanträge ließen sich nicht umsetzen. Nun will die Hafenstadt aus eigener Kraft helfen.

26.06.2020

Wegen der Pandemie steht die Veranstaltungsbranche im Land am Abgrund. Auf den Notstand soll jetzt bundesweit aufmerksam gemacht werden. Auch auf Rügen machen zwölf Veranstalter mit. Das fordern sie.

23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10