Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Beim I.V.E. Ostsee-Dance-Cup am 19. September in Sassnitz auf der Insel Rügen präsentieren die Tänzerinnen und Tänzer nun mit ihren eingesandten Videos ihr Können im Modern Dance, Hip Hop oder Orientalischen Tanz. Eine Jury bewertet die Auftritte. Die Veranstaltung wird live übertragen.

23.06.2020

Rügen ist die zweite Heimat von Udo Schmidt aus dem nordrhein-westfälischen Sprockhövel. Seine Erlebnisse dort hat er in zwei Krimis verarbeitet. Den ersten Teil hat er mit 74 geschrieben. Nun ist der zweite Teil, das Buch „Jenseits der Idylle“, erschienen.

22.06.2020

Das beschäftigt die Altenkirchener: Ab Juli soll es keine Beratungen mehr in der Filiale im Ort geben. Einwohner sammeln Unterschriften für den Erhalt dieser Bank.

21.06.2020

Der Initiator einer Petition möchte die Wiederaufnahme des Betriebs der Fährverbindung „Königslinie“ von Rügen nach Schweden erreichen. Das Anliegen unterstützen auch der Kreistag und der Verkehrsclub. Die Petition läuft bis Ende Juni.

17.06.2020

Der Tutower Senf aus Stavenhagen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) hat die Produktion eingestellt. Jetzt werden nur noch Restbestände verkauft. Informationen dazu möchte weder die Firma in Stavenhagen noch der Eigentümer in Bayern geben.

16.06.2020

In Sassnitz auf Rügen hat am Montag eine zweite Stadtbuslinie ihren Betrieb aufgenommen. Die Linie fährt zehn neue Haltestellen an und erschließt so weitere Wohn- und Gewerbegebiete sowie den Hafen. Die Linie zur „Blaupause für die Zukunft“, befand VVR-Geschäftsführer Ulrich Sehl.

16.06.2020

Vorpommerns größte Städte pflegen eine Vielzahl von Partnerschaften mit Gemeinden von China bis in die USA. Doch die Beziehungen leiden derzeit unter der Corona-Krise. Bei einigen der Freundschaften zeigt sich jedoch gerade jetzt deren Nutzen.

13.06.2020