Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Sassnitz

Sassnitz

Anzeige

Alle Artikel zu Sassnitz

Der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union stellt die deutsche Hochseefischerei vor massive Probleme. Insbesondere Gewässer vor dem Vereinigten Königreich sind wichtige Fanggründe. Wie es nach dem 31. Oktober weitergeht, ist völlig offen.

28.09.2019

Der Fachkräftemangel bedroht die wirtschaftliche Entwicklung. Handwerksbetriebe erhalten immer weniger Bewerbungen. Weite Entfernungen zur Berufsschule sind dabei das Ausbildungshemmnis Nr. 1.

27.09.2019

Der Hafen Mukran hat sich in den vergangenen Jahrzehnten vom reinen Fährhafen zum Universalhafen entwickelt. Windanlagen, Rohre für die Ostsee-Pipeline, Getreide und Stückgut werden umgeschlagen. Immer mehr davon kommt per Schiene.

27.09.2019

Im kommenden Monat werden die Straßenbauer damit beginnen, die Asphaltdecke der B 96 auf der Halbinsel Jasmund zu erneuern. Die Arbeiten starten zwischen Sagard und Sassnitz, im Frühjahr ist der Bereich zwischen Sagard und Lietzow an der Reihe.

26.09.2019

Weil er wegen einer geöffneten Autotür scharf bremsen musste, stürzte ein Senior aus Sassnitz so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Greifswald geflogen werden musste.

26.09.2019

Mehr Sitzungsgeld und einen monatlichen Festbetrag für alle Stadtvertreter – das schlagen die Alternativen Freien Wähler in Sassnitz vor. Sie plädieren auch dafür, dass die Stadt eine Ruine am Bahnhof kauft und abreißen lässt.

25.09.2019

Zwischen einem Ahlbecker und dem „blauen Engel“ Marlene Dietrich entwickelte sich in den 80er-Jahren ein Briefwechsel. Wie es dazu kam, zeigt eine Ausstellung in der Heringsdorfer Villa Irmgard.

25.09.2019

Die Binzer Gemeindevertreter haben sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, die Pläne für den Bau einer Marina im Ortsteil Prora nicht weiterzuverfolgen. Dabei stehen die weiterführenden Ergebnisse der vom Wirtschaftsministerium geförderten Machbarkeitsstudie für einen Wasserwanderrastplatz noch aus. Warum es jetzt zur Kursänderung kam.

24.09.2019

Marlis und Gerd Raulff wollen in den kommenden fünf Jahren kräftig in ihr Rügen-Hotel in Sassnitz investieren. Geplant sind unter anderem der Bau von Parkplätzen, die Dämmung der Fassade und die Sanierung der Balkone. Zum 50. Jahrestag der Eröffnung kamen Erinnerungen hoch.

24.09.2019

Seit Jahren gehen die Besucherzahlen zurück, nun ist das Aus beschlossene Sache: Rügens einziges Multiplex-Kino macht zu. Der Eigentümer hat aber noch einen Funken Hoffnung.

23.09.2019

Kathleen B. aus Sassnitz hat monatelang für ihre Flitterwochen in Mexiko gespart. Nach der Thomas-Cook-Pleite ist der Traum geplatzt – und auch die Anzahlung weg. Solche Schicksale gibt es viele in MV. Im Hotel Neptun in Warnemünde etwa wird es für Cook-Gäste jetzt teuer.

23.09.2019