Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Satow

Satow

Anzeige

Alle Artikel zu Satow

Karnevalsvereine mit Tradition - Alte Faschingshasen mit immer neuen Einfällen

Zarnewanz wird zur Umweltzentrale, Papendorf hebt ab, Satow sonnt sich im Glitzer. Närrische Vereine mit Tradition laden zu Show und Party. Auf dem Flughafen Laage wurde sogar ein Filmclip gedreht.

11:01 Uhr

Dürre im Landkreis Rostock - Böden weiterhin unten trocken, oben feucht

Der Grundwasserspiegel stagniert weiter, Dürre in tiefen Böden des Landkreises Rostock. Veraltete Rohrleitungen müssen erneuert werden, Verbände setzen auf Kamerabefahrungen. Gewässerschauen starten.

14.02.2020

In den Ortsteilen Heiligenhagen und Radegast sollen neue Einrichtungen für insgesamt 100 Kinder entstehen. Die Gemeinde hofft auf schnelle Entscheidungen des Landkreises. Gesamtkosten: knapp fünf Millionen Euro.

11.02.2020

Mehr als 500 Kostüme und mehrere hundert Requisiten – beim Satower Karnevalverein ist nach 50 Jahren vieles zusammengekommen. Jedes Stück ist mit einer tollen Erinnerung verbunden.

08.02.2020

Einwohner der Gemeinde Satow beteiligen sich rege an der Debatte um den neuen Nahverkehrsplan für die Region Rostock, den der Landkreis und die Hansestadt für die nächsten zehn Jahre erarbeiten lassen. Bis zum 28. Februar 2020 können daran die Städte und Gemeinden der Region mitwirken.

07.02.2020

Am 25. Februar wird die Baustelle an der Schule am See in Satow eingerichtet. Die Seestraße wird voll gesperrt. Schüler, Lehrer und Anlieger müssen mit Einschränkungen rechnen.

06.02.2020

Ein Lkw-Fahrer ist mit seinem Betonmischer am Dienstagvormittag auf der Landesstraße 13 bei Ziesendorf (Landkreis Rostock) in einen Graben gestürzt. Er hatte 30 Tonnen Frischbeton geladen. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

04.02.2020

Ehrentag für Briefträger - Diese Postbotin stellt in Satow auch Hunde zu

Der „Danke-einem-Briefträger-Tag“ rückt jedes Jahr am 4. Februar die Arbeit der Postboten in den Mittelpunkt. Bianka Schulz aus Neubukow ist eine von ihnen. Nach 25 Jahren im selben Zustellbezirk weiß sie mehr über ihre Kunden als nur die Adresse.

04.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10