Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Thema Schwaan

Schwaan

Anzeige

Alle Artikel zu Schwaan

Ein Motorradfahrer bei einem Unfall ist am Freitagnachmittag auf der Landstraße 133 zwischen Kambs und Selow (Kreis Rostock) schwer verletzt worden. Er krachte in einen Traktor mit Pflug. Der 34-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

19:15 Uhr

Ab Montag, den 22. Februar, organisiert das Deutsche Rote Kreuz Fahrten zum Impfzentrum auf dem Flughafen Rostock-Laage. Senioren, die noch keinen Impftermin oder Post vom Land erhalten haben, können sich melden. Das Angebot ist auf eine Region begrenzt.

18.02.2021

Die Filmland MV gGmbH hat das neue Geschäftsfeld „Strategische Kinoplanung“ eingerichtet. Zuständig dafür ist Neuzugang Fabian Liebenow.

28.01.2021

Seit 2012 betreibt Katharin Studier ihren Salon „Zeitblüte“ in der Kleinstadt Schwaan bei Rostock. Die Mutter von drei Kindern will nicht aufgeben und betont die soziale Verantwortung für ihre Angestellten.

17.01.2021

Im Landkreis Rostock mussten die Feuerwehren in der Silvesternacht zu mehreren Bränden ausrücken. Die Polizei erhielt zudem viele Informationen zu Verstößen gegen Corona-Regeln. Die Betroffenen waren aber kooperativ. Auch in Rostock war die Nacht ruhig.

01.01.2021

Die Wiecker Neujahrsversteigerung auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst muss wegen der Corona-Krise im Internet stattfinden, eine Vorbesichtigung der Werke in der Darßer Arche kann nicht erfolgen – aber es gibt eine besondere Leistung des Auktionators.

23.12.2020

Die Kultur soll auch im Lockdown nicht auf der Strecke bleiben: Das Kunstmuseum Schwaan (Kreis Rostock) geht dafür neue Wege – im wahrsten Sinne des Wortes. Was das Museum macht, um Werke und Wirken der Künstler Corona-sicher zu präsentieren und was es für 2021 bereits plant.

16.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10