Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Schwaan

Schwaan

Anzeige

Alle Artikel zu Schwaan

Das Agrarpaket des Bundes mit schärferen Umwelt- und Tierschutzauflagen für Landwirte sorgt weiter für Unmut bei Bauern. Sie nehmen die Grüne Woche in Berlin zum Anlass für neue Proteste.

17.01.2020

2019 mussten abgestorbene Eschen und Erlen aus dem Nienhäger Holz geholt werden. Es war kein gutes Jahr für den Wald. 16 600 Festmeter Schadholz wurden aus dem Gebiet des Forstamtes Bad Doberan rausgeholt. Zwei Dinge machen den Bäumen vor allem zu schaffen.

13.01.2020

Am Donnerstagnachmittag bemerkte ein Lokfahrer beim Durchfahren eines Waldstückes zwischen Schwaan und Werle (Landkreis Rostock) einen schwer Verletzten neben den Bahngleisen. Die Polizei startete eine mehrere Stunden lange Suchaktion. Sie fanden den Mann und brachten ihn ins Krankenhaus.

03.01.2020

Zum dritten Mal findet die Ahrenshooper Winterauktion statt. Der Schwerpunkt liegt auf Werken der legendären Künstlerkolonie. 112 Bilder sind im Angebot, darunter viele Gemälde. Den höchsten Schätzpreis hat aber eine kleine Bleistiftzeichnung.

29.12.2019

Kleine Ursache, große Wirkung. Zwei Lkw-Fahrer haben sich am Freitagmorgen auf der Landstraße nahe Schwaan die Spiegel abgefahren und hielten an. Zwei andere Autofahrer bemerkten dies zu spät und fuhren auf die Laster auf.

13.12.2019

Nach 20 Jahren geht Fred Wollnitzke als Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Bad Doberan in den Ruhestand. Er wurde vom Landesverband mit einer Verdienstmedaille ausgezeichnet. Seine Nachfolge übernimmt ein Duo.

29.11.2019

14 064,10 Euro waren bei der OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ 2018 zusammengekommen. Das Geld kommt vor allem dem Jugendrotkreuz und der Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Bad Doberan zugute und wurde jetzt investiert.

18.10.2019

Der erfolgreiche Handball-Nachwuchstrainer der TSG Wismar Erwin Meyer feierte seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie und mit seinen ehemaligen Handballerinnen.

01.10.2019

Die Handballerinnen der TSG Wismar haben auch ihr drittes Auswärtsspiel in der Landesliga West gewonnen. Das Team gewann beim Schwaaner SV klar mit 40:18.

29.09.2019