Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Schwaan

Schwaan

Anzeige

Alle Artikel zu Schwaan

51 Unternehmen präsentieren sich in der Mehrzweckhalle / Schüler informieren sich über Ausbildungen

07.03.2019

Auf einer Landstraße bei Schwaan ist am Freitagmorgen ein Citroen ungebremst in einen Twingo gerast. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Die Unfallursache: Die Fahrerin des Twingo hielt an, um Fotos zu schießen.

15.02.2019

Durch einen technischen Defekt in einer Gasdruckregelstation in Bützow wurde dem Erdgas eine große Menge an Geruchsstoff beigemischt. Das kann zu starkem Gasgeruch in Haushalten führen.

22.12.2018

Der Norden ist heute für viele Menschen ein Sehnsuchtsort. Künstler verleihen dem Ausdruck. Das war nicht immer so. Greifswalder Wissenschaftler erforschen, wie der Norden Bildmotiv wurde.

20.12.2018

Fünf DRK-Kitas des Kreisverbandes Bad Doberan sind am Montag bestreikt worden. Dazu hatte die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft aufgerufen. Die etwa 50 Erzieher zogen in Bad Doberan vor die DRK-Geschäftsstelle und vor die Kreisverwaltung.

17.12.2018

Trotz Gesprächen am Wochenende wird in fünf Einrichtungen des DRK-Kreisverbandes Bad Doberan am Montag gestreikt. Dazu aufgerufen hat die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Mecklenburg-Vorpommern. Notgruppen seien eingerichtet. Hintergrund dafür sind die laufenden Tarifverhandlungen.

16.12.2018

Der Zweckverband Kühlung (ZVK) investiert im kommenden Jahr 11,3 Millionen Euro in die Anlagen. 2018 verzeichnete der ZVK Rekorde: Zehn Prozent mehr Trinkwasser als 2018 wurden benötigt, 3,8 Prozent mehr fielen beim Schmutzwasser an. Gründe waren Trockenheit im Sommer und Schneefall im April.

06.12.2018

Doberanerinnen belegen nach 25:23-Erfolg Rang zwei in der Verbandsliga / Zweite Männermannschaft verliert in Loitz.

26.11.2018

Nach mehreren Spielen in der Fremde, dürfen sich Wismars Handballmänner mal wieder zu Hause präsentieren. Mit dem HC Vorpommern-Greifswald empfangen sie den aktuellen Tabellenelften der MV-Liga.

Doberaner Handballer zu Gast in Loitz / Frauen des Vereins bestreiten Derby beim Schwaaner SV.

22.11.2018

Bei den Barther Handballerinnen fällt Claudia Thurow längere Zeit verletzt aus. Am Sonnabend steigt das Lokalduell gegen den Ribnitzer HV.

Bernsteinstädter empfangen den HSV Grimmen zum Derby in der MV-Liga / Frauen des Vereins wollen Tabellenführung in der Verbandsliga verteidigen.

08.11.2018