Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Schwaan

Schwaan

Anzeige

Alle Artikel zu Schwaan

Im Landkreis Rostock mussten die Feuerwehren in der Silvesternacht zu mehreren Bränden ausrücken. Die Polizei erhielt zudem viele Informationen zu Verstößen gegen Corona-Regeln. Die Betroffenen waren aber kooperativ. Auch in Rostock war die Nacht ruhig.

01.01.2021

Die Wiecker Neujahrsversteigerung auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst muss wegen der Corona-Krise im Internet stattfinden, eine Vorbesichtigung der Werke in der Darßer Arche kann nicht erfolgen – aber es gibt eine besondere Leistung des Auktionators.

23.12.2020

Die Kultur soll auch im Lockdown nicht auf der Strecke bleiben: Das Kunstmuseum Schwaan (Kreis Rostock) geht dafür neue Wege – im wahrsten Sinne des Wortes. Was das Museum macht, um Werke und Wirken der Künstler Corona-sicher zu präsentieren und was es für 2021 bereits plant.

16.12.2020

In diesem Jahr findet die Auktion am 30. Dezember coronabedingt nur im virtuellen Saal statt: Interessierte können vorab Gebote abgeben sowie im Netz und telefonisch mitbieten.

15.12.2020

In der Rostocker Innenstadt und dem Landkreis kam es am Freitagmorgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Grund: Weit mehr als 100 Landwirte protestierten auf den Straßen gegen die aktuelle Agrarpolitik. Anwohner zeigten sich überwiegend verständnisvoll.

11.12.2020

Den Landwirten in MV reicht es: Sie demonstrieren am Freitag mit vier Trecker-Konvois gegen die Agrarpolitik von Land und Bund sowie gegen die „ruinöse Preispolitik“ des Lebensmitteleinzelhandels. In Schwerin und den Regionen Rostock, Greifswald-Stralsund und Neubrandenburg kann es eng werden.

10.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10