Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Schwaan

Schwaan

Anzeige

Alle Artikel zu Schwaan

Wie entsteht eine Zeitung und welche Aufgabe hat der Chefredakteur dabei? Diese Fragen konnte sich Tim Rusche am Donnerstag beantworten. Im Rahmen des Projektes „Digitale Schule“ schaute er dem Chefredakteur der OSTSEE-ZEITUNG, Andreas Ebel, einen Vormittag über die Schulter und half beim Planen der Print- und Digital-Ausgabe.

05.11.2020

Am Montag reiste eine siebenköpfige Usedomer Delegation nach Schwerin, um im Wirtschaftsministerium über das Thema Modellregion zu reden. Heringsdorfs Bürgermeisterin Laura Isabelle Marisken (parteilos) berichtet lediglich davon, dass es stattgefunden hat. Transparenz in so einem wichtigen Thema für die Insel Usedom sieht anders aus.

03.11.2020

Pendler und Touristen, die mit dem Zug fahren, müssen sich ab 18. Oktober auf Einschränkungen gefasst machen. Am Rostocker Hauptbahnhof werden Weichen erneuert. Das hat etwa einen Monat lang Einfluss auf den Nah- und Fernverkehr.

16.10.2020

Das Wirtschaftsministerium hat Kühlungsborn mit weiteren acht Nachbargemeinden zur Modellregion ernannt und fördert zwei Jahre die Umsetzung touristischer Ziele. Unter anderem sollen Konzepte für eine neue Finanzierung der Infrastruktur und eine bessere Steuerung der Gästeströme erarbeitet werden.

15.10.2020

Das Wirtschaftsministerium hat die Insel Usedom samt Wolgast zur Modellregion ernannt und fördert zwei Jahre die Umsetzung touristischer Ziele. Dazu gehört die gemeinsame Kurkarte und die kostenlose Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs.

13.10.2020

Mitarbeiter der Fachklinik Waldeck sind besorgt. Das Südstadtklinikum Rostock hat die Kooperation mit dem Weaning-Zentrum in Schwaan wegen unüberwindbarer Differenzen gekündigt.

24.09.2020

Der Bischof für Mecklenburg und Pommern, Tilman Jeremias, kommt zum Erntedank-Gottesdienst am 27. September in die Stadtkirche von Kröpelin. Anschließend wird er sich unters Volk mischen und es folgt eine Gesprächsrunde im Pfarrhof.

21.09.2020

Die Fotos sind unscharf, doch ein Experte hält es für möglich, dass wieder ein Wolf durch die Stralsunder Gegend streift. Aufgenommen hat die Bilder ein Ehepaar aus der Hansestadt. Die Frau sagt: „Ich hatte Angst, näher heranzugehen, weil ich nicht wollte, dass er ankommt und mich beißt.“

04.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10