Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Schwaan

Schwaan

Anzeige

Alle Artikel zu Schwaan

Erst am Dienstag hatte die Landesregierung Autokinos in MV als „Anbieter von Freizeitaktivitäten“ auf eine Rote Liste mit Unternehmen gesetzt, die wegen Corona geschlossen bleiben müssen. Diese Nachricht traf die Betreiber unerwartet, auch Politiker waren empört. Am Mittwoch dann die Kehrtwende.

22.04.2020

Seit dem 19. März steht der Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern still. Das macht sich auch beim Wasserverbrauch zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan bemerkbar. Fällt die Saison aus, fehlen dem Zweckverband Kühlung zwei Millionen Euro an Einnahmen.

18.04.2020

In Schwaan im Landkreis Rostock ist eine Wölfin erschossen worden. Laut dem Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt lag eine Ausnahmegenehmigung des Landratsamts vor. Vorherige Versuche, die Wölfin zu fangen und mit einem Sender zu versehen, waren demnach fehlgeschlagen.

11.04.2020

Trotz Corona-Krise ist das Fahrradfahren noch erlaubt. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub empfiehlt die schönsten Strecken für die Landkreise Rostock und Nordwestmecklenburg. Von Seen bis zu riesigen Felsbrocken gibt es viel zu entdecken.

11.04.2020

Seit Jahren veranstaltet Christopher Walther in Wieck zu Ostern eine Versteigerung mit Bildern regionaler Künstler. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus kann sie in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.

19.03.2020

Ein Mann hat am Samstagabend in der ehemaligen Viehfabrik an der Warnowbrücke in Schwaan (Landkreis Rostock) ein Feuer gelegt und ist geflüchtet. Nun sucht die Polizei den Täter.

16.02.2020