Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 19° heiter
Thema Sellin

Sellin

Anzeige

Alle Artikel zu Sellin

Open-Air-Konzert auf dem Alten Markt, Premiere am Theater Vorpommern und ein echter Härtetest für die Stralsunder Fußballer: Am Wochenende ist viel los in Stralsund. Einen Überblick mit Anregungen finden Sie hier.

07.08.2020

Die Straßen, Wege und Quartiere auf Rügen und Hiddensee sind voll wie lange nicht mehr. Die Touristen kommen und verbringen ihre Freizeit gern an der Ostsee. Doch auf den Ausflugsschiffen der Region ist nur so gut wie jeder zweite Platz besetzt.

07.08.2020

Wegen steigender Schülerzahlen in der Grundschule und der Christophorus-Schule in Sellin wird der Lernkomplex mit einem Hortanbau und zwei Containern erweitert. Und die Gemeinde plant noch mehr.

05.08.2020

Im August 1900 ereignete sich auf der Ostsee nahe Sellin ein folgenschwerer Bootsunfall. Die Lokalzeitung berichtete damals über vier Fischer aus Freest, die zu Lebensrettern und wichtigen Augenzeugen wurden.

05.08.2020

Nach 148 Kilometer mit dem Rennrad, 19 Kilometer laufen und 33 Kilometer schwimmen erreichten die Extremsportler des Inselman-Triathlons am Donnerstag die Seebrücke in Zingst. Die letzte Etappe hatte es noch einmal in sich.

30.07.2020

Während die meisten anderen Beachvolleyball-Turniere in diesem Sommer abgesagt wurden, konnten Urlauber und Einheimische trotz Corona-Krise durch den Sand von Thiessow hechten. Das Spaßturnier auf der Halbinsel Mönchgut besticht Jahr für Jahr durch sein besonderes Spielsystem.

29.07.2020

Mit einem begrenzten Platzangebot nehmen die Lichtspiele Sassnitz den Kinobetrieb wieder auf. Zuschauer müssen sich anmelden. Weniger streng geht es beim Filmegucken unter freiem Himmel zu.

28.07.2020

Die wegen der Corona-Auflagen aus der Not geborenen neuen Veranstaltungsreihen im Ostseebad Sellin und in der Gemeinde Mönchgut kommen gut an. Das liegt vor allem an dem besonderen Zusammenspiel von Kultur und Natur.

27.07.2020

Das österreichische Unternehmen Green4Rent bietet auf Rügen an mittlerweile 23 Standorten rund um die Uhr Elektrofahrräder zum Ausleihen an. Weitere Stationen sind geplant.

22.07.2020

Im Juli passierten an einem Tag über 17 500 Fahrzeuge die Putbusser Kreuzung an der Bundesstraße 196. Das ist ein neuer Höchststand. Was die diesjährige Verkehrszählung im Biosphärenreservat Südost-Rügen noch aufzeigte.

22.07.2020

Eine Autofahrerin hat am Montag die Vorfahrt des „Rasenden Roland“ missachtet und stieß mit der Kleinbahn zusammen. Sie wurde dabei leicht verletzt. An dem Auto sowie an dem Zug entstand ein Schaden von insgesamt 7000 Euro.

21.07.2020

Es ist eigentlich nur ein Stellplatz für Wohnmobile. Doch unter Campern ist der „Wohnmobilhafen“ in Sellin auf Rügen ein Geheimtipp. Warum Familie Tange immer wieder kommt – mit Thermomix und Winkekatze – und der unglaubliche Preis für ihren Urlaub.

19.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10