Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 3° Regen
Thema Sellin

Sellin

Anzeige

Alle Artikel zu Sellin

Das Kurhaus in Sellin wird abgerissen. In den nächsten drei Jahren entsteht dafür eine neue Luxusherberge mit über 100 Zimmern, Restaurant, Läden und großem Wellnessbereich. Das geschichtsträchtige Haus neben der Selliner Seebrücke soll weiter als Hotel betrieben werden – dann ganzjährig und mit mehr Mitarbeitern.

04.12.2019

Rügens größte Kunsteisbahn wird am 7. Dezember mit einer Party und den Rostocker Eissternchen im Ostseebad Sellin eröffnet. Einen Tag vorher tritt Radsportlegende Olaf Ludwig mit seinem Team beim Eishockey gegen die Selliner Eisbären an.

04.12.2019

Mit zwei ausverkauften Vorstellungen und 350 Zuschauern war der 4. Mönchguter Heimatabend in Baabe ein voller Erfolg. Rund 80 Mitwirkende, Laiendarsteller aus der Region, hatten eine historische Mönchguter Hochzeit auf die Bühne gebracht. Im nächsten Jahr ist ein Treffen von Folkloregruppen geplant, 2021 der nächste Heimatabend.

29.11.2019

Die Rostocker Kita „Am Friedrich-Franz-Bahnhof“ hat die Leser von sich überzeugen können. Bei dem OZ-Bastelwettbewerb wurde die Einrichtung zur kreativsten Kita in Mecklenburg gewählt. Nun darf die Gruppe „Farbkleckse“ sich über einen tollen Ausflug freuen.

27.11.2019

Absage vom Betriebsausschuss Kurverwaltung - Binz will Geldhahn für Tourismuszentrale Rügen zudrehen

Das größte Ostseebad der Insel will keine weiteren finanziellen Mittel in die Tourismuszentrale Rügen (TZR) stecken. Der Binzer Betriebsausschuss Kurverwaltung hat die Fortsetzung des Betrauungsaktes abgelehnt, weil er bei der Arbeit des Inselvermarkters bisher keine messbaren Erfolge sieht. Die TZR als kommunale Gesellschaft sei nach fünf Jahren gescheitert. Die Entscheidung des Gemeinderates steht noch aus.

18.11.2019

15 Experten, ein Schwertransport und viel Fingerspitzengefühl waren dafür nötig: Der Baum aus dem Garten von Familie Schulz schmückt nun bis Anfang Januar den Alten Markt.

15.11.2019

Der im August erschienene Roman von Julia Bruns heißt „Eiskalte Ostsee“, er spielt auf der Insel Rügen im Osteebad Sellin.

13.11.2019

1998 wurden die Teiche im Selliner Seepark angelegt. Sie dienen gleichzeitig als Regenrückhaltebecken und fangen das Wasser aus dem Ort auf. In den letzten Jahren wuchsen die Wasseranlagen mehr und mehr zu. Nun sind die Bagger angerückt.

12.11.2019

Die Stars für das Sommer Open Air im Sommer des nächsten Jahres sind komplett. Neben Bosse, Mark Forster und „Gestört aber Geil“ kommt auch Johannes Oerding an den Hauptstrand.

08.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10