Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Sellin

Sellin

Anzeige

Alle Artikel zu Sellin

Die Entscheidung, Hotels erst Mitte Juni öffnen zu können, sorgt für Chaos in den Beherbergungsbetrieben. Die Telefone stehen nicht mehr still, E-Mail-Postfächer laufen über. Doch wie sieht die Buchungssituation auf der Insel aus? Die OZ hat sich umgehört und erfahren, wie unzufrieden viele Hoteliers mit den Ergebnissen des MV-Gipfels sind.

08:00 Uhr

Seit Freitag können Rügens Einzelhändler wieder ihre Kunden begrüßen. Wie wird das angenommen? Wir haben mit Ladenbesitzern und Kunden im Ostseebad Sellin gesprochen.

14.05.2021

Passend zum Bahnhofsflair gibt es an der Selliner Station der Rügenschen BäderBahn „Rasender Roland“ eine kleine Imbiss-Lok. Das kultige Teil haben sich die Betreiber des Restaurants im Kleinbahnhof extra bauen lassen.

13.05.2021

Nach dem MV-Gipfel und dem auf Mitte Juni verschobenen Saisonstart ist die Stimmung auf der Insel Rügen am Kochen. Der Tourismusverband der Insel droht mit Klage, Forderungen nach einem finanziellen Ausgleich werden laut und frustrierte Gäste wenden sich an die Landesregierung.

13.05.2021

Als erster Betreiber in MV hatte Ulf Steiner sein Hallenbad „Ahoi Rügen“ in Sellin zum Mieten angeboten. Seit Dienstag aber muss er die Buchungen wieder stornieren. Landkreis und Gemeinde hatten zuvor auf die Einhaltung der Corona-Verordnung von MV verwiesen. Was diese genau besagt.

11.05.2021

Die Spannung vor dem MV-Gipfel am Dienstag steigt auf der Insel Rügen an. Für die Öffnungen sind mehrere Termine im Gespräch. Welche Hoffnungen können sich Rügens Touristiker und Gäste machen?

10.05.2021

Raus aus dem tristen Corona-Alltag und rein ins kühle Nass: Als erster Betreiber in MV bietet Ulf Steiner sein Hallenbad „Ahoi Rügen“ in Sellin zum Mieten an. Das Angebot, das es vielerorts in Deutschland gibt, wird gut angenommen. Ziehen weitere Schwimmhallen im Land nach?

10.05.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Romy Czechan (31), die seit sechs Jahren bei den Selliner Ostseefanfaren musiziert und auf alte Ostmarken steht.

05.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10