Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 11° heiter
Thema Sellin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sellin

Anzeige

Alle Artikel zu Sellin

Die Stars für das Sommer Open Air im Sommer des nächsten Jahres sind komplett. Neben Bosse, Mark Forster und „Gestört aber Geil“ kommt auch Johannes Oerding an den Hauptstrand.

08.11.2019

Um den Silberschatz des sagenhaften Dänenkönigs Harald Blauzahn gab es schon kurz nach dem Sensationsfund bei Schaprode im Jahr 2018 ein landesweites Tauziehen. Nun will das Ostseebad Sellin eine Kopie des kompletten Schatzes in seinem Museum „Seefahrerhaus“zeigen. Die Sonderschau soll zur nächsten Saison eröffnet werden.

07.11.2019

Im Zentrum des Ostseebades auf der Insel Rügen sollen künftig Fußgänger unbehelligt flanieren können. Dazu wird in der Wilhelmstraße der Autoverkehr drastisch reduziert. Alternative Stellflächen entstehen in einem Parkhaus. Busse dürfen ab Januar das Ortszentrum nicht mehr befahren.

01.11.2019

Weil Göhren keine eigene Obdachlosenunterkunft zur Verfügung stellen kann, hat die Gemeinde ein Quartier im Nachbarort Baabe angemietet. Doch der Vertrag läuft zum Jahresende aus. Bis Januar muss die Gemeinde eine Lösung finden. Es sind verschiedene Varianten im Gespräch.

25.10.2019

Michael (33) und Romy (29) Czechan interessieren sich für das Alltagsleben in der einstigen Deutschen Demokratischen Republik. Dann hatten die Selliner eine Idee: Sie bedrucken Kleidung und Tassen mit den Namen und Logos ostdeutscher Marken. Ihr wachsendes Fan-Kollektiv reicht bis nach Schottland.

21.10.2019

Das Ostseebad Sellin war am Wochenende Zielort der „Tour d’Allée“. Bei dem Radsportereignis mit verschiedenen Touren radelten auch Weltklassesportler Olaf Ludwig, Jens Voigt, Uwe Raab, Dschamolidin Abduschaparow und Sven Ottke mit. Landrat Stefan Kerth musste aufgeben.

20.10.2019

Eine Windhose hinterließ am Ortseingang von Sellin eine Schneise der Verwüstung. Im Bereich der B 196/Seestraße deckte der Sturm Dächer ab, zerstörte Gebäudeteile und riss Bäume um. Die Feuerwehr war bis Sonnabend im Dauereinsatz.

20.10.2019

Veranstaltungshöhepunkte 2020 - Mark Forster und Bosse rocken Seebrücke Sellin

Nach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr wartet auch das 2. Sommer Open Air in Sellin im nächsten Sommer mit angesagten deutschen Künstlern auf: Am 26. Juli singt Mark Forster auf der Bühne am Strand vor der Seebrücke, am 1. August dann Bosse. Insgesamt gibt es vier Konzerte.

18.10.2019

Übrig gebliebenes Essen landet meist im Müll, weil es nicht mehr gut aussieht oder nicht mehr verkauft werden kann. Über die App „Too good to go“ können diese Nahrungsmittel von Unternehmen günstiger weiterverkauft werden – und jeder kann Lebensmittelretter werden. Einige Betriebe in Vorpommern sind bereits dabei. Und Kunden können ihr Essen um 50 bis 70 Prozent günstiger bekommen.

16.10.2019
Anzeige