Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Sellin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sellin

Anzeige

Alle Artikel zu Sellin

Übrig gebliebenes Essen landet meist im Müll, weil es nicht mehr gut aussieht oder nicht mehr verkauft werden kann. Über die App „Too good to go“ können diese Nahrungsmittel von Unternehmen günstiger weiterverkauft werden – und jeder kann Lebensmittelretter werden. Einige Betriebe in Vorpommern sind bereits dabei. Und Kunden können ihr Essen um 50 bis 70 Prozent günstiger bekommen.

16.10.2019

Rügener Märchensommer - Märchenerzähler suchen neue Bleibe

Eduard Dahlmann ist auf der Suche nach einem Hotel, wo durchreisende Erzähler übernachten können und als Gegenleistung dafür an einem Abend Märchen erzählen.

16.10.2019

30 Mitglieder zählt der Club der Bärte von Rügen und Umgebung. Den gibt es seit fünf Jahren und einmal im Jahr geht’s auf eine Insel-Tour.

14.10.2019

Sauna-Derwisch Visar Bytyqi vermittelt im November Aufguss- und Wedeltechniken. In Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Vorpommern-Rügen organisiert das Ahoi Rügen in Sellin die erste Sauna-Meister-Ausbildung in Mecklenburg Vorpommern.

14.10.2019

Kandidatin zum Bernsteinfest - Die Königin hat bei ihr Eis gekauft

Als Lisa-Marie Rehnig der amtierenden Bernsteinkönigin ein Eis verkaufte, war es um sie geschehen: Die gekürte Repräsentantin der Region sei so schön gewesen, dass Rehnig sich entschloss, beim nächsten Mal mitzumachen.

11.10.2019

Nach einer Pilzvergiftung mussten in der Nacht zu Freitag zwei Jugendliche mit Rettungshubschraubern nach Greifswald geflogen werden. Eine dritte Person wurde kurzzeitig vermisst. Sie hatte sich aber bereits selbst in ärztliche Obhut begeben.

11.10.2019

Radler treten auf der Insel Rügen zum 25. Mal auf der Boddenrunde in die Pedalen. Eine Woche später jährt sich die Rügen-Challenge zum zehnten Mal.

09.10.2019

Die Gemeinde Sellin will die beiden oberen Etagen der Kurverwaltung ausbauen, damit Servicekräfte einziehen können. Im alten Warmbad sollen kommunale Wohnungen für Mitarbeiter der Seebrücke sowie Quartiere für Rettungsschwimmer entstehen. Auch in der Touristinfo sind Umbauten im Gange.

07.10.2019

Kampf um Fortbestand des Schulstandortes - Regionale Schule Binz will „Modellschule“ werden

Die geplante Fusion mit der Grundschule, um den Schulstandort langfristig zu sichern, ist vom Tisch. Die Bildungseinrichtung hat mit sinkenden Schülerzahlen zu kämpfen, weil immer mehr Kinder nach der vierten Klasse woanders unterrichtet werden.

07.10.2019

Am Freitag trafen sich Menschen an verschiedenen Orten der Insel zum gemeinsamen Müllsammeln. Der Tourismusverband Rügen und seine Partner haben im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit dazu aufgerufen.

04.10.2019
Anzeige