Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 11° heiter
Thema Sellin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sellin

Anzeige

Alle Artikel zu Sellin

Im Ostseebad Sellin und seinen vier Ortsteilen Altensien, Neuensien, Moritzdorf und Seedorf auf der Insel Rügen nahmen viele freiwillige Helfer am Arbeitseinsatz teil. Vor allem leere Alkoholflaschen und Zigarettenstummel landeten in den Müllbehältern.

17.05.2020

Die Boxen des Trios „Inselklang“ sind eine Mischung aus moderner Technik und Skulptur. Beim Projekt „Fernbeziehung mit Rügen“ erklingt daraus Musik an ungewöhnlichen Orten der Insel. Wir stellen die Künstler vor.

17.05.2020

Auf seiner ersten Sitzung seit Januar beriet der Bauausschuss über mehrere Projekte im Schlosspark in Putbus auf Rügen. In der ehemaligen fürstlichen Residenzstadt könnten unter anderem moderne Spielgeräte und eine Skaterbahn entstehen. Sorge bereitet allerdings die Finanzierung.

14.05.2020

Obwohl das Ahoi Rügen im Selliner Seepark auf Rügen wegen der Corona-Pandemie geschlossen wurde, hat der Eigenbetrieb Kurverwaltung der Stadt Putbus an die Ahoi Rügen Bade- und Erlebniswelt GmbH Tausende Euro überwiesen. Die CDU-Fraktion der Stadtvertretung reagiert mit Unverständnis und fordert Aufklärung.

14.05.2020

Nach der Corona-Zwangspause bereiten sich die Hotels im Nordosten auf den Neustart vor. Die OZ hat das Cliff-Hotel auf der Insel Rügen besucht, das zwei Monate lang verwaist war und jetzt neu startet.

13.05.2020

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise leiden die Senioren in Pflegeeinrichtungen im Kreis Vorpommern-Rügen darunter, kaum oder gar nicht besucht werden zu können. Deshalb werden nun Konzerte organisiert, für die es noch Mitstreiter braucht.

13.05.2020

Noch bis Ende Mai ist das Gelände am Selliner Kleinbahnhof auf der Insel Rügen eine Baustelle. Dort wird derzeit der Vorplatz neugestaltet. In den letzten Wochen wurde auch eine Radanbindung geschaffen.

12.05.2020

Christiane Töllner erzählt in ihrem Buch „Die Welt ist voller Sommer“ vom Schicksal ihrer Familie, das eng mit der Geschichte Rügens verbunden ist. Der Leser erlebt eine spannende Zeitreise, die mit dem Bau der Villa Helene 1903 in Sellin beginnt.

12.05.2020

Im vergangenen Monat wurden acht Kinder im Sana-Krankenhaus in Bergen geboren. Den Anfang machte die kleine Ruby Lea Bugenhagen am 1. März. Die OSTSEE-ZEITUNG gratuliert allen frisch gebackenen Müttern und Vätern.

10.05.2020

Auf Rügen und Hiddensee öffnen sich diese Woche wieder die Türen der Inselkirchen für Gottesdienste. Die begrenzten Teilnehmerzahlen sehen die Kirchengemeinden nicht problematisch, solange noch keine Touristen da sind. Im Südosten Rügens werden Andachten vor dem Gotteshaus gefeiert.

07.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige