Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 11° heiter
Thema Sellin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sellin

Anzeige

Alle Artikel zu Sellin

Die Rostocker Hotelgruppe Arcona strukturiert ihre Unternehmensphilosophie um und verkauft zahlreiche Häuser an Österreichs größten Hotelkonzern Vienna House. Alle dort beschäftigten Arcona-Mitarbeiter sollen übernommen werden.

30.04.2019

Dieses Engagement hat sich ausgezahlt: Schüler der Christophorus Schule Sellin haben mit einem Konzept für einen Recycling-Laden einen Umweltpreis gewonnen. Sie erhielten 1500 Euro Preisgeld – und suchen jetzt ein Geschäft, um alte Strandsachen zu erneuern und zu verkaufen.

26.04.2019

Jedes Jahr werden Kinder tot geboren. Eine Grabstätte auf dem Neuen Friedhof in Greifswald ermöglicht Eltern, würdevoll Abschied zu nehmen. Ein Dresdner Künstler schuf jetzt ein Lichthaus, darin können Kerzen aufgestellt werden.

15.04.2019

Drei Parteien und zwei Wählergemeinschaften wetteifern um Wählergunst. Bürgermeister trifft erstmals auf Gegenkandidatin.

13.04.2019
Rügen

Angespült am Strand von Sellin - Robbe sorgt für Aufsehen auf Rügen

Sie zog viele Schaulustige an und war einen Nachmittag lang der Star am Strand von Sellin: Eine Kegelrobbe hat am Donnerstag für viel Furore auf Rügen gesorgt. Ranger sicherten den Bereich um das Jungtier – bis sie am Abend zurück in die Ostsee glitt.

12.04.2019

Zu den ersten Angeboten beim Wanderfrühling gehörte eine Exkursion durch die architektonische Geschichte von Baabe. Petra Wolter unternahm sie mit Gästen aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands.

08.04.2019

Hintergrund sind sinkende Schülerzahlen. Eltern und Lehrer monieren, dass eine Entscheidung zum Zusammenschluss übereilt sei.

06.04.2019

Es sollte eine schöne Reise zur Silberhochzeit werden, doch als ein schwer kranker Mann mit seiner Frau von Sellin aus aufbrechen will, kommt der Schock: Der Fahrstuhl des Mehrfamilienhauses funktioniert nicht – bereits zum wiederholten Mal. Für das Paar beginnt eine Tortur.

05.04.2019

Die Kur- und Erholungsorte spielen im Tourismus und der Gesundheitspolitik Mecklenburg-Vorpommerns eine wichtige Rolle. Doch ohne eine ausreichende Zahl an Arbeitskräften wird es schwierig für sie.

05.04.2019
Anzeige