Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 11° heiter
Thema Sellin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sellin

Anzeige

Alle Artikel zu Sellin

Sturmflut ließ Wasserstände deutlich ansteigen. Teils wurden Bereiche überschwemmt.

29.03.2020

Die Band Lupid hat zugesagt, auch am 12. September aufzutreten. Auch vier Spielmannszüge sind mit im Boot. Der Barther Heimatverein freut sich über die Solidarität in der schwierigen Zeit.

25.03.2020

Die vom Land angeordnete Schließung der Restaurants in MV trifft Inhaber und Angestellte hart. Dennoch sehen alle Beteiligten die Notwendigkeit dieser drastischen Maßnahme und hoffen auf wieder bessere Zeiten.

22.03.2020

Das Servicemobil ist von Freitag an auf der Insel Rügen unterwegs. Fahrscheine konnten auf Rügen bislang nur an der Infothek am Busbahnhof Bergen sowie am Betriebshof im Vorverkauf gekauft werden.

22.03.2020

Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus rücken viele Insulaner zusammen. Hilfsangebote für Menschen, die an das Haus gebunden sind, nehmen zu. Nun bietet ein Rügener Unternehmen sogar Jobs für betroffene Arbeitnehmer aus Hotels und Gastronomie.

20.03.2020

Hans-Joachim Lange sorgt dafür, dass die Heizhäuser des Energiedienstleisters EWE auf Rügen und in Kavelstorf bei Rostock immer funktionieren. Ein Besuch im Binzer Heizhaus.

18.03.2020

Während der Einzelhandel Einbußen zu spüren bekommt, versuchen die Bürger sich Normalität zu erhalten. Inzwischen schließen jedoch immer mehr Gemeinden ihre Rathäuser und Verwaltungen.

16.03.2020

Im Cliff-Kino sah einst die DDR-Politprominenz abgeschottet auf Rügen ihre Lieblingsstreifen. Seit zehn Jahren zeigt der Verein Lichtspiele Sassnitz dort Filmkunst für Liebhaber und Nostalgiker. Die Flimmerstunde an diesem Sonntag wurde allerdings wegen des Coronavirus abgesagt.

15.03.2020

Das Ostseebad Sellin will für Gäste mit Kurkarte künftig ermäßigte Schiffstouren anbieten. In die Gästekarte sollen zudem zwei touristische Busverbindungen sowie Museumsbesuche integriert werden. Die Satzung dazu wird derzeit erarbeitet und soll im nächsten Jahr in Kraft treten.

10.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige