Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 11° heiter
Thema Sellin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sellin

Anzeige

Alle Artikel zu Sellin

Einwohner der Stadt Putbus auf Rügen können in sieben Orten die Strände kostenfrei besuchen. Mit der Einwohnerkarte bekommen sie außerdem noch viele Ermäßigungen auf der Insel. Sie können ab sofort abgeholt werden.

09.03.2020

Nach der berühmten „Champagnersause“ in Sellin, bei der ZWAR-Geschäftsführer Axel Rödiger und Ex-Vorsteher Reinhard Liedtke 4200 Euro verprassten, stehen nach Prüfung weitere hohe Bewirtungskosten in der Kritik.

09.03.2020

Aufregung auf Rügen: Am Donnerstag war bekannt geworden, dass eine Kita in Sellin vorübergehend schließen musste, weil ein Mitarbeiter über unklare Krankheitssymptome klagte. Er wurde auf das Coronavirus getestet, jetzt ist das Ergebnis da.

06.03.2020

Sie sind ein Ort der Erholung und beliebtes Ziel vieler Familien: Erlebnisbäder mit Sauna und Schwimmbecken. Die zwölf Thermen in Mecklenburg-Vorpommern erhalten jedoch auf dem Verbraucherportal Testberichte.de unterdurchschnittliche Bewertungen. So haben sie abgeschnitten.

05.03.2020

Rund 600 kopierte Teile des vor zwei Jahren auf Rügen gefundenen Silberschatzes des legendären Dänenkönigs Blauzahn präsentiert das Ostseebad Sellin ab Karfreitag der Öffentlichkeit. Die Repliken fertigt der Entdecker des Wikingerschatzes derzeit an.

05.03.2020

Die Gemeinde Sellin auf der Insel Rügen hat ihren Kindergarten geschlossen, nachdem ein Mitarbeiter unklare Krankheitssymptome aufwies. Wegen des Coronavirus hat die Kreishandwerkerschaft eine Veranstaltung der Friseurinnung abgesagt.

05.03.2020

Rostockerin arbeitet in Sellin als Rezeptionistin und will auf der Insel bleiben

05.03.2020

Der Betreiber der Wasserrutsche möchte seinen Standort an den Selliner Südstrand verlegen. Die Gemeinde auf der Insel Rügen lehnt dies allerdings ab, weil es dort zu eng zwischen Volleyballfeld und Strandkörben sei. Zudem soll der „Selliner Klangpavillon“ weiterentwickelt werden.

04.03.2020

Durchfahrtsverbot für Busse und höhere Parkgebühren im Ortskern: Sellin setzt sein Verkehrskonzept weiter um, damit Fahrzeuge aus dem Zentrum verschwinden. Geplant ist weiterhin ein Parkhaus in der Bebel-Straße.

27.02.2020

Tipps zum Wochenende auf Rügen: Neben speziellen Kinovorführungen in Sassnitz, Sellin und Bergen sowie eines Auftritts des musikalischen Literatetts werden Gäste in Sassnitz zur Schlossruine geführt.

27.02.2020

Das stürmische Wetter hinterlässt an den Küsten im Süden der Insel Rügen erste Schäden. In Neu Reddevitz ist der Strandweg teilweise verschwunden, in Lobbe und Sellin kam es an den Steilufern zu größeren und kleineren Abbrüchen. Das Wasser soll noch steigen.

26.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige