Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Das Bündnis „Rügen für alle – Gemeinsam gegen Rechts“ hat ein umfangreiches Programm gestrickt. Bei einer Kundgebung vor dem Binzer Arkona-Hotel, in dem sich der rechte AfD-Flügel um Björn Höcke trifft, werden Redner verschiedener Parteien auftreten. Musikalische Beiträge sollen für Unterhaltung sorgen.

21:58 Uhr

Auf der Wiese sollten nur Gänse gehalten werden. Doch sie soll auch für ein rechtes Sommerfest genutzt worden sein. Deshalb haben die Gemeindevertreter am Dienstagabend über eine Kündigung des Pachtvertrages beraten. Eine Mehrheit dafür gab es nicht – aber ein Ordnungsgeld für Sven Krüger.

21:54 Uhr

Der Ausbau der Windenergie ist eingebrochen, die Hersteller bauen zahlreiche Arbeitsplätze in Deutschland ab. Mittlerweile wächst der Druck auf Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU), zu strenge Regeln für neue Windanlagen aufzuweichen - doch einen Königsweg für die Energiewende hat noch niemand gefunden. Eine Übersicht.

21:04 Uhr

Für die Gestaltung eines Stadtparks auf der ehemaligen Deponie Dierkow will das Rathaus einen Planungswettbewerb starten. Hier sollen verschiedene Vorschläge erarbeitet werden, die dann den Einwohnern vorgestellt werden. Grüne und SPD stoßen sich jedoch am Ausschreibungstext, in dem plötzlich eine Slipanlage auftaucht.

20:20 Uhr

Anwohner und Pendler müssen für die Monatskarte mehr zahlen als erwartet. Insgesamt stehen 260 Stellflächen zur Verfügung. Die Eröffnung des Wiro-Parkhauses ist am Montag.

19:41 Uhr

Wie sieht der Alltag eines Landrats aus? Und welche Fragen beschäftigen die Männer und Frauen des Grimmener Sozialverbandes? Beim gemeinsamen Frühstück wurden auch kritische Themen angesprochen.

19:39 Uhr

Die CDU leidet unter schlechten Umfragewerten und Wahlniederlagen. Verantwortlich dafür ist eine unsichere Parteivorsitzende, aber auch deren Gegner, die nicht bereit sind für Teamspiel. Der CDU-Parteitag kann entscheiden, ob sich das ändert und die CDU ihr tatsächliches Problem angeht: die inhaltliche Positionierung, kommentiert Daniela Vates.

18:57 Uhr

Huawei ist einer der Spitzenreiter in der Entwicklung von 5G-Technologie. Kritiker befürchten jedoch, der chinesische Staat könnte den Konzern zur Spionage nutzen. Jetzt fordern mehrere SPD-Abgeordnete, Huawei deshalb vom 5G-Ausbau in Deutschland auszuschließen.

18:11 Uhr

Viele glauben, die bevorstehenden Parteitage von CDU und SPD würden über den Fortbestand der großen Koalition entscheiden. Formell stimmt das, inhaltlich aber ist das Unsinn, kommentiert Andreas Niesmann. In Wahrheit fällt die Entscheidung über die Zukunft der GroKo beim Mitgliedervotum der SPD.

18:03 Uhr

Seit fast zwei Jahren laufen in Greifswald die Arbeiten am Ketscherinbach. Das Gewässer wird aufwendig renaturiert, um die Regenentwässerung in der Stadt besser in den Griff zu bekommen. Doch ein ums andere Mal verteuert sich die Baumaßnahme. Das bringt die Kommunalpolitiker auf die Palme.

15:15 Uhr

Das monatelange Ringen um die SPD-Spitze neigt sich dem Ende entgegen. Der Wahlkampf hat neue Entwicklungen gebracht, die Auswirkungen auf die Zukunft der ältesten Partei Deutschlands haben werden - aber auch auf das ganze Land. Eine Analyse.

14:24 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10