Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die Kaufkraft ist in der Corona-Krise massiv eingebrochen. Finanzminister Olaf Scholz will sie nun mit einem Corona-Bonus für Familien und ihre Kinder ankurbeln. 300 Euro pro Kind plant er, der NRW-Landesregierung schwebt derweil deutlich mehr vor.

22.05.2020

Auch Politiker nehmen die Kita-Notbetreuung in Anspruch. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und seine Frau haben ihre Tochter zum ersten Mal in der Corona-Krise in die Obhut von Erziehern gegeben. Die Mischung aus Homeoffice und Homeschooling sei ziemlich fordernd, sagt Heil.

22.05.2020

Ärzte mahnen seit Jahren, Reklame für Zigaretten und Co. konsequenter zu unterbinden, um vor allem junge Leute vor Schäden zu bewahren. Nun wollen Union und SPD damit vorankommen - und legen Gesetzespläne vor.

21.05.2020

Anfang Juni will die Bundesregierung ein umfassendes Konjunkturprogramm vorlegen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Für viele Betriebe könnte es dann aber schon zu spät sein. Deswegen fordert der Wirtschaftsminister nun, es müsse früher gehandelt werden.

22.05.2020

Die Landesregierung der Hauptstadt bedankt sich bei ihren Bürgern. “Sie tragen unseren Weg besonnen und solidarisch mit”, sagte der regierende Bürgermeister Michael Müller in einem Youtube-Video. Auch der restliche Senat sagte in der Corona-Krise danke.

22.05.2020

Der Landkreis Nordwestmecklenburg soll laut Land für Schutzausrüstung und die beiden Abstrichzentren in Wismar und Grevesmühlen selbst zahlen. Landrätin Kerstin Weiss (SPD) regt das auf. Sie will zudem beide Zentren vorerst bis Ende Juni betreiben.

22.05.2020

Das nimmt Druck vom Kessel: Die Umgestaltung des Hanserings in Greifswald muss für die Inanspruchnahme von Fördermitteln aus dem EFRE-Fonds erst in gut drei Jahren beendet sein.

22.05.2020

Lange haben Union und SPD miteinander gerungen, nun haben sie sich in Sachen Grundrente geeinigt. Eine Bedürftigkeitsprüfung wird es nicht geben, nur das Einkommen soll geprüft werden. Das Presseecho ist sehr gemischt – doch viele sehen in dem Kompromiss vor allem einen Sieg der Sozialdemokraten.

11.11.2019

Wie kann Rostock junge Familien mit guten Einkommen in der Stadt halten? OB Madsen und die CDU wollen ihnen mehr Bauland für Einfamilienhäuser anbieten. Falsch, sagen SPD und Grüne. Sie setzen weiter auf neue Mietwohnungen. Welcher Kurs ist der richtige Weg?

22.05.2020

Die Rostocker Compagnie de Comédie beginnt am 29. Mai im Klostergarten mit der Sommerspielzeit – damit startet das Haus als eine der ersten Theater-Spielstätten in MV unter Corona-Bedingungen. Die Kultusminister von Bund und Ländern wollen kleine Theater schnellstmöglich wieder öffnen.

22.05.2020
Anzeige