Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die Rostocker Compagnie de Comédie beginnt am 29. Mai im Klostergarten mit der Sommerspielzeit – damit startet das Haus als eine der ersten Theater-Spielstätten in MV unter Corona-Bedingungen. Die Kultusminister von Bund und Ländern wollen kleine Theater schnellstmöglich wieder öffnen.

22.05.2020

Benzin, Diesel, Heizöl und Erdgas sollen ab nächstem Jahr teurer werden. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch in Berlin einen CO₂-Preis auf den Weg gebracht. Die jährlich ansteigende Bepreisung klimaschädlicher Treibhausgase ist das Herzstück des Klimapakets.

21.05.2020

Kurz vor dem Tag des Grundgesetzes spricht Bundesratspräsident Dietmar Woidke eine deutliche Warnung aus. Die deutsche Verfassung wird bei Protesten gegen Corona-Auflagen für Verschwörungstheorien vereinnahmt, sagt Brandenburgs Ministerpräsident. Auch der Außenminister ist besorgt.

21.05.2020

Andreas Kauffold (53), Chirurg aus Schwerin, ist Kopf der Bewegung in der Landeshauptstadt, die sich mit Demos gegen Corona-Regeln wehrt. Bundes- und Landesregierung wirft er Panikmache und Desinformation vor. Dass er im Vorstand der Ärztekammer MV sitzt, birgt eine besondere Brisanz.

21.05.2020

Wer sich von der AfD unterstützen lässt, hat es politisch nicht leicht. Ein Beispiel aus Mittelfranken zeigt, wie schwer es ist, die Hilfe von falscher Seite zurückzuweisen. Denn die politischen Alternativen zur Kooperation in den Kommunen gehen immer weiter zurück.

21.05.2020

Till Backhaus, Argrarminister von Mecklenburg-Vorpommern, begrüßt das geplante Verbot von Werkverträgen in der Fleischindustrie. Er hofft aber auch auf die Verbraucher, um die Abwärtsspirale bei den Fleischpreisen zu stoppen.

21.05.2020

Der Bundestag ist schon jetzt übergroß – und nach der kommenden Wahl könnte sich das Problem weiter verschärfen. Bislang haben sich aber noch nicht mal Union und SPD auf eine Reform verständigen können. Die Zeit drängt – jetzt macht FDP-Parlamentsgeschäftsführer Marco Buschmann einen Vorschlag, der die Lösung bringen soll.

21.05.2020

Auftakt in der Rostocker Stadthalle: Am 19. Mai hat die erste Netzwerkveranstaltung nach wochenlanger Corona-Zwangspause stattgefunden. Vier Rostocker gewährten beim 23. Branchenfrühstück des Wirtschaftsnetzwerks Region Rostock Marketing Initiative tiefe Einblicke in die derzeitige Krisenbewältigung.

21.05.2020

An diesem Wochenende werden erneut Tausende gegen Corona-Beschränkungen demonstrieren. Außenminister Heiko Maas warnt dabei vor Vereinnahmung durch Extremisten. Vor ihnen sollen die Bürger mehr als nur den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand halten.

21.05.2020

Nach langem Gezerre hat die große Koalition sich darauf verständigt, die Lohnfortzahlung für Eltern in der Corona-Krise zu verlängern. Doch wie geht es jetzt weiter? SPD-Chefin Saskia Esken fordert, es brauche weitere Verbesserungen für die Familien.

21.05.2020
Anzeige