Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 3° Regen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Bei einem Projekt soll ein Konzept zur klimafreundlichen Bewirtschaftung der 10 000 Hektar großen Wiese entwickelt werden. Durch die Entwässerung wird klimaschädliches Kohlendioxid freigesetzt.

27.11.2019

Der Kreistag Vorpommern-Rügen könnte nächste Woche eine deutliche Erhöhung der Aufwandsentschädigungen seiner Mitglieder beschließen – um mehr als das Vierfache. Im Nachbarkreis Vorpommern-Greifswald ist man deutlich bescheidener.

27.11.2019

In den USA gilt Tierquälerei von nun an als schweres Verbrechen. In Deutschland droht Tierquälern hingegen häufig nur eine Geldstrafe. Tierschützer und SPD fordern deshalb striktere Anwendung des Tierschutzgesetzes. Die Grünen wollen lieber gleich die Höchststrafen darin heraufsetzen.

27.11.2019

Am Dienstagabend hat der Ortsbeirat Warnemünde einen neuen Vorsitzenden gewählt. Werner Fischer wird künftig die Interessen des Seebades vertreten. In der Ortsbeiratssitzung bemängelten Bürger mehrfach eine fehlende Vorstellung der neuen Mitglieder.

26.11.2019

Anfang November hat das Bundesverfassungsgericht sein Urteil zu den Sanktionen bei Hartz IV verkündet. Über die Umsetzung gibt es nun Streit. Stein des Anstoßes sind Weisungen an die Jobcenter.

26.11.2019

Eigentlich sollten erste Teile des Klimapakets der großen Koalition schon am 1. Januar 2020 in Kraft treten. Doch Bund und Länder streiten über die Kostenverteilung. Eine Einigung in diesem Jahr ist nicht mehr zu erwarten.

26.11.2019