Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die Zusammenarbeit der Stadt Düsseldorf mit dem umstrittenen Rapper Farid Bang sorgt für heftige Diskussionen. Jetzt geht der Düsseldorfer Oberbürgermeister auf die Kritiker zu.

24.07.2020

Der Skandal um den Zahlungsdienstleister Wirecard wird immer größer. Die zahlreichen Kontakte zum Unternehmen bringen die Bundesregierung in Erklärungsnot. Dabei hatte sie eine gute Begründung für ihr Verhalten. Dennoch dürfte es besonders für Finanzminister Scholz eng werden.

23.07.2020

In Klütz (Kreis Nordwestmecklenburg) haben Jugendliche gesoffen, randaliert und Passanten bedroht. Auch wenn sich die Lage verbessert hat, wollen die Politiker einen besseren Draht zur Jugend bekommen. Sie wollen in einer Podiumsdiskussion klären, was den Jugendlichen fehlt und wie sie sich sinnvoll beschäftigen können.

24.07.2020

Wegen technischer Probleme hat die Corona-App bei zahlreichen Menschen möglicherweise nicht richtig funktioniert. Das Gesundheitsministerium steht in der Kritik. Politiker kritisieren mangelnde Transparenz im Umgang mit den Fehlern.

24.07.2020

Deutschland will 928 vorwiegend junge Migranten aus griechischen Flüchtlingslagern aufnehmen. Einige davon sollen heute ankommen. SPD-Chefin Saskia Esken äußerte sich erfreut darüber.

24.07.2020

Nach dem mutmaßlichen Milliardenbetrug bei Wirecard will Finanzminister Olaf Scholz den Anleger- und Verbraucherschutz stärken. Die FDP kritisiert den Entwurf über den Aktionsplan. Er diene vor allem dazu, die Bundesregierung politisch aus der Schusslinie zu bringen.

24.07.2020

Vor zehn Jahren endete die Loveparade in Duisburg in einer Katastrophe. Am Ende verloren 21 junge Menschen bei der Technoparade ihr Leben. Mindestens 650 wurden verletzt. Zum Jahrestag an diesem Freitag werden wieder viele Angehörige den Unglücksort aufsuchen.

24.07.2020

Die ersten Meter der neuen Brücke über das Moor unter der A 20 bei Tribsees (Kreis Vorpommern-Rügen) sind fertig. Allerdings ist dieser Teil der neuen Megabrücke der mit Abstand kürzeste Abschnitt.

24.07.2020

Jens Spahn unterstützt Armin Laschet bei dessen Kandidatur für den CDU-Vorsitz. Angesichts dessen sinkender Beliebtheitswerte wurde hinter vorgehaltener Hand bereits diskutiert, ob es nicht einen Rollentausch der beiden geben würde. Nun sprechen sich mehrere Unionspolitiker aus Baden-Württemberg für den Gesundheitsminister als neuen CDU-Chef aus.

24.07.2020

“Haben Sie überhaupt gedient?”, fragten einst die Ewiggestrigen. Heute geht es um etwas anderes. Nie gab es in Deutschland eine so breite Auswahl an freiwilligen Diensten, die junge Leute übernehmen können. Einen dieser Dienste zur Pflicht zu machen könnte doppelt helfen: beim sozialen Zusammenhalt insgesamt - und bei der Integration von Minderheiten.

24.07.2020

Das Ziel von Polizei und Stadtspitze ist klar: Es soll keine weiteren Ausschreitungen in Frankfurt am Main am Wochenende geben. Eine "Festung" soll die Stadt aber auch nicht werden. Frankfurts Vize-Polizeipräsident Walter Seubert kündigt erhöhte Polizeipräsenz an.

24.07.2020

Hans-Dietmar Hoffmüller, Experte für die traditionsreiche Fährlinie Königslinie von Sassnitz nach Trelleborg, beschäftigt die Entscheidung, dass für die neue Fährverbindung nach Schweden der Liegeplatz 7 in Neu Mukran umgestaltet werden soll. Dadurch sei künftig kein Eisenbahn-Fährverkehr mehr möglich.

24.07.2020