Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Manuela Schwesig (SPD) übergab der Bundeskanzlerin Merkel (CDU) in Stralsund eine sogenannte Waldaktie im Wert von 30 Euro. Damit werden Aufforstungen in Mecklenburg-Vorpommern finanziert.

13.01.2020

Reden, Häppchen und Tränen in den Augen: Nachdem Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) den blinden Rostocker Sportler Reno Tiede während ihres Neujahrsempfangs mit dem Verdienstorden ausgezeichnet hat, hält er eine Dankesrede, die vorherige Ansprachen in den Schatten stellt.

13.01.2020

Im Schutz der Anonymität lässt mancher jede Hemmung fallen: In sozialen Netzwerken wird nicht nur harmlos geplaudert, sondern auch übel gepöbelt. Bundestagspräsident Schäuble hätte gern eine Pflicht, den Klarnamen zu nennen. Damit tritt er eine Debatte los.

13.01.2020

Rund 400 geladene Gäste kamen zum Empfang der Ministerpräsidentin in Stralsunder Theater. Zwei Gäste sorgten bereits bei der Ankunft für Staunen. Ein Unternehmerpaar fuhr mit einem Luxusschlitten vor. Wert: Rund eine halbe Million.

13.01.2020

Mecklenburg-Vorpommern hat sich nach Einschätzung von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) in den zurückliegenden 30 Jahren gut entwickelt, muss in Bereichen wie Wirtschaftskraft und Einkommen aber auch noch kräftig aufholen. 400 Gäste sind beim Neujahrsempfang in Stralsund zu Gast.

13.01.2020

Statt einer echten Wiedervereinigung habe der Westen den Osten übernommen, meint Egon Krenz. Und: Allen voran er und die DDR-Führung hätten dafür gesorgt, dass beim Mauerfall vor 30 Jahren alles friedlich blieb. Auf kritische Fragen hat der letzte Staatsratschef der DDR im OZ-Gespräch allerdings keine große Lust.

13.01.2020

Außenminister Heiko Maas hat den Iran bei einem Treffen in Jordanien zu Zurückhaltung aufgefordert. Das Land müsse insbesondere im Irak aufhören, “zu zündeln”. In Jordanien stationierte deutsche Aufklärungsjets sind derweil seit dem Wochenende wieder in der Luft.

13.01.2020

Neujahrsempfang in Kühlungsborn - Kühlungsborn packt jetzt Großprojekte an

Das Ostseebad hat im neuen Jahr ambitionierte Vorhaben und Vorsätze. Beim Kühlungsborner Neujahrsempfang wurden im Schulzentrum auch eine engagierte Ehrenamtlerin sowie erfolgreiche Sportler geehrt.

13.01.2020

Die Zustimmung zu Organspenden in der Bevölkerung ist hoch. Doch wenige Tage vor der wichtigen Abstimmung im Bundestag zum Thema ist klar: Die Zahl der Organspender hat 2019 gegenüber dem Vorjahr abgenommen. Nach wie vor bildet Deutschland bei der Spenderrate eines der Schlusslichter im internationalen Vergleich.

13.01.2020

Zum Neujahrsempfang der Landesregierung am Montag in Stralsund hat erstmals auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihr Kommen zugesagt. Ebenfalls zum ersten Mal konnten sich laut Staatskanzlei auch interessierte Bürger für den Empfang anmelden.

13.01.2020