Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 16° wolkig
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die Hochschule Stralsund hat am Donnerstag am Institut für regenerative Energien eine Anlage vorgestellt, die aus grünem Strom, Wasserstoff und CO2 Methanol synthetisieren kann. Ein Energieträger, dem große Zukunftschancen eingeräumt werden.

23.07.2020

Die Silvester-Knallerei in Greifswald bleibt ein Dauerbrenner: Eine Umfrage der Stadt ergab ein gespaltenes Meinungsbild. Schon jetzt könnten Verbotszonen durchgesetzt werden, es mangelt aber an Kontrolldruck.

23.07.2020

Landrat Sebastian Constien übergibt an den Doberaner Arbeiter-Samariter-Bund eine moderne Drohne. Der Einsatz neuester Technik soll auch junge Leute für das Ehrenamt begeistern.

23.07.2020

Reiserückkehrer aus Risikogebieten sollen sich an Flughäfen verpflichtend auf das Coronavirus testen lassen. Das wollen die Gesundheitsminister am Freitag beschließen. Doch die Pläne werfen viele Fragen auf - und lösen Kritik aus.

23.07.2020

Reiserückkehrer aus Risikogebieten sollen künftig umgehend nach der Rückkehr auf das Coronavirus getestet werden. An den Berliner Flughäfen sollen die Tests voraussichtlich ab nächster Woche starten.

23.07.2020

Mit einem neuen Freiwilligendienst will die Bundeswehr ab April 2021 bis zu 1000 zusätzliche Kräfte rekrutieren. Er soll sechs Monate plus mehrere Monate in den sechs folgenden Jahre dauern. Eine Rückkehr zur Wehrpflicht lehnt Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) ab.

23.07.2020

Der Düsseldorfer Rapper Farid Bang soll Jugendlichen in einem Video die Corona-Schutzregeln näherbringen. Oberbürgermeister Thomas Geisel hatte ihn darum gebeten - obwohl der Rapper wegen antisemitischer und frauenfeindlicher Liedtexte in der Kritik steht. Die Toten Hosen erteilten dem OB zuvor eine Absage.

22.07.2020

Die Kanzlerin wollte 2021 zur Maritimen Branchenkonferenz in die Hansestadt kommen. Die Termin muss aber wohl einer Reisemesse weichen. Nur ein Beispiel für das Terminchaos, das nächstes Jahr in MV droht, weil 2020 wegen Corona so viel verschoben werden musste.

23.07.2020

Schritt für Schritt können Bundesländer in eigener Regie die Corona-Auflagen lockern. Lesen Sie hier den aktuellen Stand aus den Bereichen Kontaktbestimmungen, Schulen und Kitas, Veranstaltungen, Hotels und Demonstrationen. Im Handel und Nahverkehr gilt weiterhin bundesweit die Maskenpflicht.

23.07.2020

OZ-Redakteurin Cornelia Meerkatz ist am Dienstag zu einem Termin auf dem Wolgaster Fischmarkt mit dem Fahrrad gefahren. Nahezu zeitgleich mit ihr kam auch Verkehrsminister Christian Pegel (SPD) dort an – ebenfalls mit dem Rad.

23.07.2020