Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Der Satiriker Jan Böhmermann ist jetzt Mitglied der SPD. Verwehren konnte die Partei ihm das nicht, kommentiert Andreas Niesmann. Gelungene Satire aber sieht anders aus.

02.10.2019

Angesichts der schwächelnden Wirtschaft fordern führende Wirtschaftsforscher, dass die Bundesregierung mehr Geld ausgibt. Das Festhalten an der schwarzen Null halten die Ökonomen für schädlich.

02.10.2019

Die Einigung Deutschlands, Frankreichs, Italiens und Maltas auf ein Notfallsystem zur Verteilung von Bootsflüchtlingen galt als wichtiger Schritt. Horst Seehofer erhielt für die Vereinbarung sogar Applaus von SPD, Grünen und Linken. Brüsseler Diplomaten kritisieren die Übereinkunft nun aber als unvollständig.

02.10.2019

Er hat es geschafft, der Satiriker Jan Böhmermann ist nun offiziell SPD-Mitglied. Parteichef wird er im Dezember wohl nicht werden, Teile der Partei haben trotzdem Pläne für ihn. Im Netz fragt man sich vor allem: Wie ernst ist es Böhmermann mit der Sozialdemokratie?

02.10.2019

Das Tauziehen hat ein Ende: Jan Böhmermann ist nun tatsächlich Mitglied der SPD geworden. Lars Klingbeil empfängt seinen Neo-Genossen mit offenen Armen. Der Generalsekretär freue sich auf ein fleißiges Basismitglied - Böhmermann hat andere Pläne.

02.10.2019

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) will, dass Facebook und Co. Volksverhetzung oder Drohungen künftig den Ermittlungsbehörden melden müssen. Der Deutsche Richterbund begrüßt das. Er sagt aber auch: Ohne mehr Personal wird das nichts.

02.10.2019

Der Bundeswirtschaftsminister von der CDU fordert massive Erleichterungen für die mittelständische Wirtschaft. Doch der Koalitionspartner SPD will bei vielen seiner Pläne nicht mitmachen. Die Genossen fürchten eine Reform zulasten der Arbeitnehmer.

01.10.2019

Der Integrationsbeauftragte des Landkreises Vorpommern-Greifswald tritt die Nachfolge von Peter Multhauf (Linke) als Vorsitzender der Ortsteilvertretung an.

01.10.2019

Von AfD zu BMV zu Freie Wähler/BMV zu CDU: Matthias Manthei und Bernhard Wildt wechseln erneut die Seiten. In der CDU-Fraktion des Landtags sollen sie Gast-Status erhalten. Ralf Borschke geht zurück zur AfD.

01.10.2019

Die Landesregierung beschließt: Ab dem kommenden Jahr soll weniger Giftmüll und nur noch aus dem Norden aufgenommen werden. Die Aufsicht liegt künftig allein bei Umweltminister Till Backhaus (SPD).

01.10.2019

Christian Albeck züchtet erfolgreich Rassekaninchen. Eines der Tiere wurde Europachampion. Sein Verein in Schönberg lädt am 5. und 6. Oktober zur Kreisschau ein. 200 Tiere werden erwartet.

01.10.2019

Sollten Minister nahtlos in die Wirtschaft wechseln dürfen? Nein, sagt der Landesregierung MV und plant ein neues Gesetz. Das sogenannte Ministergesetz soll künfig geändert werden.

01.10.2019