Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Der Mord an Walter Lübcke, die NSU-Morde, das Attentat von Halle: Diese Taten sind nur die Spitze einer wachsenden rechtsextremen Bedrohung. Eine Geschichte von Menschen, die sich nicht einschüchtern lassen.

18.11.2019

Juso-Chef Kevin Kühnert will in den SPD-Parteivorstand. Auch eine Kandidatur als stellvertretender Parteivorsitzender könne er sich vorstellen, sagte Kühnert in einem Interview. Einen Posten schloss er jedoch aus: den des Generalsekretärs.

18.11.2019

Am kommenden Donnerstag strahlt RTL wieder eines seiner beliebten Promi-Specials von „Wer wird Millionär?“ mit Moderator Günther Jauch aus. Das in dem Quiz erspielte Geld geht an einen guten Zweck. Diese Stars sind mit dabei.

18.11.2019

Der Rundfunkbeitrag soll aus Sicht von Sachverständigen ab 2021 steigen. Statt 17,50 Euro müssten dann 18,36 Euro gezahlt werden. Das letzte Wort haben aber die Bundesländer.

18.11.2019

Im Eiltempo haben Union und SPD die Klimaschutzgesetze auf den Weg gebracht. An diesem Freitag wird der Bundestag viele davon beschließen. Wir geben einen Überblick, welche das sind.

18.11.2019

Als Hans-Jochen Vogel SPD-Chef war, kämpfte die Partei noch um Wahlsiege. Lange ist das schon her. In seinem jüngsten Buch zeigt der 93-Jährige seinen Genossen nun Wege aus der Krise.

18.11.2019

Finanzminister Olaf Scholz (SPD) stößt mit seinen Plänen, reinen Männervereinen Steuervorteile zu nehmen auf Widerstand in den eigenen Reihen. Sein Konkurrent im Kampf um den Parteivorsitz, Norbert Walter-Borjans, hält nichts von dem Vorhaben. Bei der Traditionspflege dürfe die Gemeinnützigkeit nicht in Frage gestellt werden.

18.11.2019

Eine peinliche Panne zu einem traurigen Anlass. Bei einer Kranzniederlegung zum Volkstrauertag war am Samstag aufgefallen, dass auf dem Kranz der SPD-Ratsfraktion in Mülheim an der Ruhr der Opfer von “Verschissmuss und Krieg” gedacht wird. Die SPD will nun prüfen, ob sie absichtlich sabotiert wurde.

17.11.2019

Klaus König baut an der Seedeichstraße ein Haus mit Café, Restaurant und Unterkünften. Ob hier ein Hotel entsteht oder es bei Ferienwohnungen bleibt, hängt von einem zweiten Gebäude ab, für das die Baugenehmigung noch fehlt. Seit acht Jahren versucht der Investor zu bauen.

17.11.2019

Wer führt künftig die SPD: das Duo aus Klara Geywitz und Olaf Scholz – oder jenes aus Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans? Darüber werden die Parteimitglieder in einer Stichwahl entscheiden. Die frühere Entwicklungshilfeministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul, eine Parteilinke, erklärt, warum sie für die Brandenburgerin Geywitz und Vizekanzler Scholz stimmen will.

17.11.2019

Der Bundesfinanzminister will groß angelegten Steuerbetrug künftig mit einer Spezialeinheit bekämpfen. Dass sich Olaf Scholz gerade im Wahlkampf um den SPD-Vorsitz befindet, spielt dabei wohl eine gewisse Rolle. Das ist aber kein Argument gegen das Vorhaben, kommentiert Christian Burmeister.

17.11.2019

Auf 12 Euro pro Stunde wollen die Grünen den gesetzlichen Mindestlohn anheben. Dieser Forderung des Bundesvorstands stimmte der Grünen-Parteitag am Sonntag zu. Auch SPD und Linke teilen die Forderung.

17.11.2019