Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die Kommissare der künftigen EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen müssen sich derzeit in Anhörungen im Europaparlament beweisen. Auf Kritik stößt dabei auch der designierte Kommissar “zum Schutz der europäischen Lebensweise”. Zwar ist der Grieche Schinas vom Parlament akzeptiert worden, doch viele Abgeordnete stören sich an dem Titel des Postens.

04.10.2019

Den Rüstungsexportstopp für Saudi-Arabien hat die Bundesregierung gerade erst verlängert. Mit den Vereinigten Arabischen Emiraten macht sie hingegen nun einen Waffendeal. Heikel ist das vor allem wegen einer Vereinbarung, die Union und SPD in ihrem Koalitionsvertrag getroffen haben.

04.10.2019

Die USA hatten Strafzölle in Milliardenhöhe auf Importe aus Europa angekündigt. Für Bundesaußenminister Heiko Maas ist klar: Die EU wird reagieren müssen. Noch sieht der SPD-Politiker eine Chance, Schaden für die Weltwirtschaft zu verhindern.

04.10.2019

Die Ortsteilvertretungen der einzelnen Stadtteile in Greifswald haben gewählt: Die Posten des Vorsitzenden und die jeweiligen Stellvertreter. Hier gibt es die Ergebnisse:

04.10.2019

Zwickaus Oberbürgermeisterin spricht von einer “ruchlosen Tat”. In der Stadt ist ein Gedenkbaum für Enver Simsek abgesägt worden. Der Blumenhändler war das erste Mordopfer der Terrorzelle NSU.

04.10.2019

Sprit aus Wasserstoff und CO₂ soll Deutschland helfen, den Waren- und Personenverkehr klimaneutraler zu gestalten. Die Regierungsparteien CDU/CSU und SPD befürworten die Technologie. Bis auf die AfD lehnt sie die Opposition hingegen ab. Aber wie effektiv sind E-Fuels wirklich?

03.10.2019

Schrecklicher Verdacht: Zwei Thüringer Polizeibeamte sollen im Dienst eine Frau in ihrer Wohnung sexuell missbraucht haben. Sie sitzen weiter in Untersuchungshaft. Die Tatumstände sind mysteriös, auch Polizisten sind schockiert.

03.10.2019

Zum Landeserntedankfest erwartet Hiddensee am Wochenende einen Gästeansturm wie an einem Hochsommertag. Ein Grund dafür ist sicherlich auch die Sängerin Kerstin Ott, die am Samstag ein Konzert gibt. Für die Norddeutsche eine Premiere, sie ist das erste Mal auf der Insel.

03.10.2019

Der Lauf am Tag der deutschen Einheit hat in der Stadt Tradition, er wird von der SPD organisiert. Kinder und Erwachsene wetteiferten trotz Schauerwetters um den Sieg und wurden kräftig angefeuert.

03.10.2019

Europaabgeordnete üben Kritik am britischen Premierminister Boris Johnson. Seine Taktik wird als Versuch gewertet, der EU den Schwarzen Peter zuzuschieben. Es ist unwahrscheinlich, dass sich die EU in Johnsons Richtung bewegen wird.

02.10.2019