Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Das Verkehrsministerium gibt die Spuren auf der Autobahn 20 wischen Wismar-Mitte und Zurow zwei Wochen vor eigentlichem Fertigstellungstermin frei. Die Kosten für die gesamte Sanierung: 21 Millionen Euro.

19.11.2019

Die große Koalition ringt seit längerem darum, Zigaretten-Reklame weiter einzudämmen. Ein Plan liegt jedoch bis heute nicht vor - und eine Zeitvorgabe der Kanzlerin läuft bald ab. Mediziner fordern nun endlich klare Entscheidungen.

19.11.2019

Zweieinhalb Monate nach der Landtagswahl hat Brandenburg eine neue Regierungskoalition - auch wenn sie formal noch nicht besiegelt und gewählt ist. In einer Urabstimmung haben sich nun die Grünen dafür ausgesprochen. SPD und CDU hatten der Koalition zuvor bereits zugestimmt.

19.11.2019

Für die SPD ist es das beste Umfrage-Ergebnis seit einem halben Jahr: Im ARD-Deutschlandtrend legt die Partei in der Sonntagsfrage leicht zu und kommt nun auf 15 Prozent der Stimmen. Das ist knapp vor der AfD.

19.11.2019

Auch bei der Frage nach Rüstungsproduktion und -exporten sind sich die zwei Kandidatenduos für den SPD-Vorsitz uneins. In der Sonderausgabe des „Berliner Salon“ des RND und des Fernsehsenders Phoenix stellte Norbert Walter-Borjans die deutsche Rüstungsproduktion infrage. Klara Geywitz widersprach ihm.

18.11.2019

Sie sind die verbliebenen Teams im Kampf um den SPD-Vorsitz: Klara Geywitz und Olaf Scholz sowie Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans. Vor der Stichwahl luden das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und phoenix die beiden Kandidatenduos zum großen TV-Duell ein. Der Stream zum Nachschauen.

18.11.2019

Das Mitgliedervotum über den Vorsitz sollte in der SPD eine neue Diskussionskultur etablierten. Das hat geklappt, allerdings anders als erwartet. In den sozialen Medien fallen die Genossen regelrecht übereinander her.

18.11.2019

Olaf Scholz will die Einlagen von Bankkunden in der EU besser schützen – und damit auch die Bankenlandschaft stabilisieren. Doch der Finanzminister stößt auf Widerstand, auch beim Koalitionspartner. Wir erklären den Plan und die Kritik daran.

18.11.2019

Der Mord an Walter Lübcke, die NSU-Morde, das Attentat von Halle: Diese Taten sind nur die Spitze einer wachsenden rechtsextremen Bedrohung. Eine Geschichte von Menschen, die sich nicht einschüchtern lassen.

18.11.2019

Juso-Chef Kevin Kühnert will in den SPD-Parteivorstand. Auch eine Kandidatur als stellvertretender Parteivorsitzender könne er sich vorstellen, sagte Kühnert in einem Interview. Einen Posten schloss er jedoch aus: den des Generalsekretärs.

18.11.2019

Am kommenden Donnerstag strahlt RTL wieder eines seiner beliebten Promi-Specials von „Wer wird Millionär?“ mit Moderator Günther Jauch aus. Das in dem Quiz erspielte Geld geht an einen guten Zweck. Diese Stars sind mit dabei.

18.11.2019

Der Rundfunkbeitrag soll aus Sicht von Sachverständigen ab 2021 steigen. Statt 17,50 Euro müssten dann 18,36 Euro gezahlt werden. Das letzte Wort haben aber die Bundesländer.

18.11.2019