Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
5°/ 0° Schneeschauer
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Spannender Befund: Drei Viertel der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sehen sich heute wirtschaftlich bessergestellt als 1989. Genauso viele sehen aber auch ihre Hoffnungen von damals nicht erfüllt.

08.11.2019

Vorbilder bei digitalen Geschäftsmodellen, beim mutigen Nutzen von Chancen, bei der gut geplanten Firmenübernahme: Fünf junge Unternehmen aus MV wurden am Donnerstag beim Finale des OZ-Existenzgründerpreises in Rostock geehrt.

07.11.2019

Vor einem Monat erschütterte ein antisemitischer Terroranschlag die Stadt Halle. US-Außenminister Mike Pompeo nahm die schreckliche Tat zum Anlass, um auf seiner Deutschlandreise der Opfer zu gedenken.

07.11.2019

Der Rechtsausschuss des Bundestags will seinen umstrittenen Vorsitzenden Stephan Brandner (AfD) in der kommenden Woche abwählen. Dies haben die Obleute aller Fraktionen außer der AfD am Donnerstag beschlossen. Brandner hatte zuletzt mit einer “Judaslohn”-Äußerung über den Sänger Udo Lindenberg für Empörung gesorgt.

07.11.2019

Usedom: Stadtvertreter diskutierten über die Möglichkeit, wieder sommerliche Theateraufführungen in der Stadt anzubieten. Die Vorpommersche Landesbühne fordert für ihre Dienstleistung einen fünfstelligen Betrag.

07.11.2019

Der erste Digitalisierungskongress der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns in Greifswald, die „NØRD 2019“, ist nach Angaben der Veranstalter auf große Resonanz gestoßen. Rund 2000 Besucher waren zu Gast.

07.11.2019

Die Vorschläge von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) zur Reform des politischen Systems haben bei den Grünen Unmut ausgelöst. Fraktionsgeschäftsführerin Britta Haßelmann spricht von Dreistigkeit. Denn die aktuelle Regierung tue das glatte Gegenteil.

07.11.2019

Die Vorschläge von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) für eine Reform des politischen Systems sind berechtigt. Allerdings sind sie auch ein wenig seltsam. Denn der 61-Jährige ist seit 25 Jahren Teil des System, kommentiert Markus Decker.

07.11.2019

„Auslandseinsätze können kein Selbstzweck sein”: Der Wehrbeauftragte der Bundeswehr geht mit Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer hart ins Gericht. Bartels wirft der Ministerin vor, die Fähigkeiten der Truppe zu überschätzen.

07.11.2019

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer will, dass Deutschland in der internationalen Sicherheitspolitik mehr Verantwortung übernimmt – auch durch Bundeswehreinsätze. Der Koalitionspartner SPD reagiert reserviert und fordert eine Überprüfung, ob die Bundeswehr dafür überhaupt ausgerüstet sei. Auch aus der FDP kommt Kritik.

07.11.2019

Die neue Wismarer Bürgerschaftspräsidentin Sabine Mönch-Kalina möchte interessante Ideen von den Einwohnern ausprobieren.

07.11.2019

Norbert Walter-Borjans hat der SPD davon abgeraten, in ihrer derzeitigen Verfassung mit einem Kanzlerkandidaten in den Bundestagswahlkampf zu ziehen. Was manchem in der Partei wie eine Erlösung erscheint, hätte aber verheerende Folgen. Der Mann, der SPD-Chef werden will, hat einen strategischen Fehler gemacht, kommentiert Tobias Peter.

07.11.2019