Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Die Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 markierte den Beginn der organisierten Judenverfolgung im Nationalsozialismus. An vielen Orten Mecklenburg-Vorpommerns wird an diesem Wochenende an die Pogrome vor 81 Jahren erinnert.

08.11.2019

„30 Jahre Grenzöffnung“ war für die Regionale Schule mit Grundschule Dassow Anlass für besondere Projekttage. Kinder und Jugendliche beschäftigten sich auf vielfältige Weise mit dem Thema.

08.11.2019

Die Tiergärten in Mecklenburg-Vorpommern verzeichneten 2019 einen großen Gästeandrang und wollen Besuchern weiterhin auch nicht heimische Tiere zeigen.

08.11.2019

Noch immer streitet die große Koalition über die Grundrente. Bei Maybrit Illner diskutieren Junge-Union-Chef Tilman Kuban und Juso-Vorsitzender Kevin Kühnert leidenschaftlich über die Bedürftigkeitsprüfung. Vor der großen Systemfrage drücken sich allerdings beide.

08.11.2019

Der Bundestag würdigt in einer Debatte die friedliche Revolution von 1989 und lobt die DDR-Bürger. AfD-Politiker Tino Chrupalla sorgt dabei für einen Eklat. Und Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus räumt Fehler bei der deutschen Einheit ein.

08.11.2019

Erstaunlich politisch gibt sich Hape Kerkeling bei der "Men of the Year“-Gala in Berlin. Vor allem SPD und CDU kommen nicht gut weg.

08.11.2019

In den vergangenen Tagen hatten nach und nach prominente SPD-Mitglieder öffentlich gemacht, für das Duo Olaf Scholz und Klara Geywitz als SPD-Vorsitzende stimmen zu wollen. Das sorgt jetzt für Querelen in der Partei. Einige SPD-Mitglieder bemängeln fehlende Fairness.

08.11.2019

Spannender Befund: Drei Viertel der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sehen sich heute wirtschaftlich bessergestellt als 1989. Genauso viele sehen aber auch ihre Hoffnungen von damals nicht erfüllt.

08.11.2019

Vorbilder bei digitalen Geschäftsmodellen, beim mutigen Nutzen von Chancen, bei der gut geplanten Firmenübernahme: Fünf junge Unternehmen aus MV wurden am Donnerstag beim Finale des OZ-Existenzgründerpreises in Rostock geehrt.

07.11.2019

Vor einem Monat erschütterte ein antisemitischer Terroranschlag die Stadt Halle. US-Außenminister Mike Pompeo nahm die schreckliche Tat zum Anlass, um auf seiner Deutschlandreise der Opfer zu gedenken.

07.11.2019

Der Rechtsausschuss des Bundestags will seinen umstrittenen Vorsitzenden Stephan Brandner (AfD) in der kommenden Woche abwählen. Dies haben die Obleute aller Fraktionen außer der AfD am Donnerstag beschlossen. Brandner hatte zuletzt mit einer “Judaslohn”-Äußerung über den Sänger Udo Lindenberg für Empörung gesorgt.

07.11.2019

Usedom: Stadtvertreter diskutierten über die Möglichkeit, wieder sommerliche Theateraufführungen in der Stadt anzubieten. Die Vorpommersche Landesbühne fordert für ihre Dienstleistung einen fünfstelligen Betrag.

07.11.2019