Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

In der ersten Kabinettssitzung nach ihrer Babypause bringt Familienministerin Schwesig gleich eine Reform des Mutterschutzes auf den Weg. Die Regelungen, die größtenteils aus dem Jahr 1952 stammen, sollen der heutigen Zeit angepasst werden.

04.05.2016

Fünf Jahre nach dem Beschluss zum Atomausstieg rückt in Deutschland ein Milliarden-Entsorgungspakt zwischen Staat und Konzernen näher. Die Unternehmen sollen ein paar Milliarden drauflegen, dafür werden sie die Endlager-Haftung an die Steuerzahler los. Die Börse jubelt.

27.04.2016

Noch steht der historische Deal zur Finanzierung der nuklearen Altlasten nicht. Die Chancen für eine Einigung stehen aber nicht schlecht. Der Staat würde sich Milliarden sichern, die taumelnden Energieriesen können sich - von Altlasten befreit - neu aufstellen.

27.04.2016

Die Linksfraktion will vor dem Bundesverfassungsgericht eine Stärkung ihrer Rechte erreichen - und scheitert auf ganzer Linie. Dennoch sind am Ende alle Beteiligten zufrieden.

03.05.2016

Wie teuer Wohnraum für Langzeitarbeitslose sein darf, wurde im Kreis neu geregelt/ Derzeit wird nachgebessert

04.05.2016

Mehr als 200 Besucher haben gestern für ein friedliches Miteinander und Toleranz geworben / Syrische Band musste absagen, ihren Mitgliedern droht die Abschiebung

04.05.2016

Laut, bunt, fröhlich, emotional und mit viel Musik — so feierten mehr als 200 alteingesessene und neue Wismarer in der Markthalle.

04.05.2016

Mitmach-Stationen für Erwachsene waren in der Markthalle in Wismar aufgebaut / Video der Veranstaltung wird im Internet veröffentlicht

04.05.2016

Stralsund oder Putbus — Landrat soll in Schwerin für beide Standorte werben / Für Rügen spräche Vielzahl archäologischer Funde / Auch Greifswalder Hut liegt im Ring

04.05.2016

Wie teuer Wohnraum für Langzeitarbeitslose sein darf, wurde im Kreis neu geregelt / Derzeit wird nachgebessert

04.05.2016