Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

“Combat 18” gilt als gewaltbereit, in Teilen bewaffnet und extrem gefährlich. Trotzdem ist die Neonazi-Organisation in Deutschland nicht verboten. Die Innenminister dreier Bundesländer fordern, dass sich das ändert.

16.09.2019

Grevesmühlen Handwerk in Nordwestmecklenburg Zwanzig Gesellen wurden freigesprochen

Auch in diesem September wurden die Gesellenbriefe an den Handwerkernachwuchs im Landkreis feierlich überreicht. Von insgesamt 35 Auszubildenden in diesem Jahr bestanden nur 20 die Prüfungen.

16.09.2019

Derzeit stellen sich die Kandidaten für den SPD-Vorsitz auf den Regionalkonferenzen der Partei vor. Der Einzelbewerber Karl-Heinz Brunner zieht sich nun aber zurück. Die ihm wichtigen Themen sieht er von gleich zwei Duos gut abgedeckt.

16.09.2019

Am Freitag will die große Koalition liefern und ein Klimaschutzgesetz vorlegen. Um Details wird aber noch gerungen. Die CDU will an diesem Montag ihr Konzept beschließen.

16.09.2019

Als Jörg Sartor im vergangenen Jahr Ausländer zeitweilig von der Essener Tafel aussperrte, entfachte er einen Sturm der Empörung. Selbst die Kanzlerin kritisierte ihn. Und heute? Findet er immer noch, dass er recht hat. Ein Besuch.

16.09.2019

Mecklenburgs-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) hatte seiner Berliner Amtskollegin Julia Klöckner vorgeworfen, zur Düngeverordnung die Unwahrheit gesagt zu haben. Nun keilt die CDU-Politikerin zurück. Backhaus sei „dreist“.

15.09.2019

Einem Bericht zufolge haben sich Union und SPD auf einen Plan für die Klimapolitik geeinigt. Demzufolge kostet das Paket 40 Milliarden Euro. Doch es gibt ein Dementi.

14.09.2019

Großer Bahnhof am Samstag im Wolgaster Sportforum: Nach 15-monatiger Bauzeit wurde die energetisch sanierte Wettkampfhalle endlich ihrer Bestimmung übergeben. Die Judokas und die Kegler können feiern.

14.09.2019

Der Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, beklagt die Klimaschutzpolitik von Union und SPD. Neben der jüngsten Verschiebung von Entscheidungen moniert er auch das, was diskutiert wird. Das sei letztlich Murks.

14.09.2019

Zusammen mit seiner Co-Kandidatin für den SPD-Vorsitz, Saskia Esken, will der frühere NRW-Finanzminister das deutsche Steuersystem radikal umbauen. Gering- und Mittelverdiener sollen profitieren, Spitzenverdiener und Unternehmer deutlich stärker belastet werden. Das Konzept ist eine Kampfansage – vor allem an einen ganz bestimmten Mitbewerber.

14.09.2019

Die FDP hat bei Wahlen zuletzt unter den eigenen Erwartungen abgeschnitten, alle schauen gespannt auf die Reaktion von Parteichef Christian Lindner. Im großen RND-Interview erklärt Lindner, wie er die Partei aus der Defensive bringen will. Er fordert dabei nicht nur einen Kurswechsel in der Wirtschaftspolitik, sondern auch eine härtere Gangart bei der Migration.

14.09.2019

„Wer durstig ist, trinkt auch schmutziges Wasser“, sagt der demokratische US-Politiker David Betras. Im Interview spricht er über die Sorgen der Arbeiter in Ohio, die Abgehobenheit seiner Partei und über Trumps Chancen auf Wiederwahl. Von ihm könnte sogar die deutsche SPD etwas lernen.

14.09.2019