Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema SPD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Ab 2021 übernimmt der Bund die Verwaltung aller Autobahnen – im Wettbewerb mit verkehrsreichen Ländern könnte MV dann den Kürzeren ziehen. Touristiker warnen bereits vor negativen Folgen für das Urlaubsland.

31.10.2019

Wenn der Bund demnächst alle Autobahnen zentral verwaltet, könnte MV das Nachsehen haben. Bayern zum Beispiel wird schon jetzt über Gebühr bei Straßen politisch bevorzugt, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

31.10.2019

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) kann ihren Doktortitel behalten. Das Präsidium der Freien Universität Berlin (FU) erteilte der Politikerin für ihre Dissertation jedoch eine Rüge. Plagiatsvorwürfe seit Februar hatten eine Bewerbung der 41-Jährigen als SPD-Vorsitzende verhindert.

31.10.2019

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) darf ihren Doktortitel behalten. Nach der Entscheidung durch die FU Berlin geht der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs mit der Uni hart ins Gericht. Die Dauer des Verfahrens sei unerträglich gewesen, sagte Kahrs dem RND.

31.10.2019

Was wäre, wenn die Freie Universität Berlin früher entschieden hätte? Wäre Franziska Giffey SPD-Chefin geworden? Diese Fragen sind unterhaltsam, aber sie führen nicht weiter. Eines lässt sich jedoch lernen: Ein paar Promotionen weniger täten Deutschland gut, kommentiert Tobias Peter.

31.10.2019

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) kündigte an, im Fall des Entzugs ihres Doktortitels vom Amt zurückzutreten und auch nicht für die SPD-Spitze zu kandidieren. Bei einem Besuch in Eisenhüttenstadt ist ihr der Druck nicht anzumerken – im Gegenteil.

31.10.2019

Die großzügige Vergabe von Fördermitteln selbst für Kleinstprojekte in Vorpommern tauchte im „Schwarzbuch“ der Steuerverschwendung auf. Zu Unrecht, meint Vorpommern-Staatssekretär Dahlemann - und bekommt gleich wieder Gegenwind.

31.10.2019

Seit Monaten bereits ringt die GroKo um eine Lösung beim Streitthema Grundrente. Nach den Landtagswahlen im Osten ist das Unterfangen nicht leichter geworden. Der CDU-Arbeitnehmerflügel verlangt vor der erneuten Verhandlungsrunde an diesem Donnerstag eine rasche Einigung.

31.10.2019

AKK? Söder? Merz? Vor und hinter den Kulissen rangelt die Union heftig über die Frage, wer als Kanzlerkandidat in eine Bundestagswahl gehen könnte. Wie sind die Anwärter aufgestellt? Ein Überblick der Favoriten.

31.10.2019

Ungeklärte Führungsfragen waren bisher ein Markenzeichen der SPD, nun hat auch die CDU ihren Personalstreit. Nachdem Friedrich Merz das Erscheinungsbild der Bundesregierung als “grottenschlecht” bezeichnet hatte, bekommt er nun Gegenwind - nicht nur von Finanzminister Olaf Scholz.

31.10.2019