Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Viele Baustellen, wenig Zeit - die große Koalition muss sich schnell zusammenraufen, wenn am 20. September ein Plan für mehr Klimaschutz stehen soll. In einem wichtigen Punkt deutet sich ein Kompromiss an.

13.09.2019

Insgesamt 262 Bauvorhaben an Straßen und Wegen haben Rostocks Verkehrsplaner für 2019 und 2020 auf der Agenda. Nun sollen sie aber sparen: Die Kämmerei verlangt Einsparungen von zehn Millionen Euro pro Jahr. Es kracht im Rathaus. Die SPD fordert nun eine Debatte in der Bürgerschaft.

13.09.2019

Bundesfinanzminister Olaf Scholz droht neues Ungemach. Eine Gruppe junger SPD-Abgeordneter rüttelt an schwarzer Null und Schuldenbremse. Die Parlamentarier fordern ein Milliardenprogramm zur Modernisierung der deutschen Infrastruktur.

13.09.2019

Immer wieder sieht sich die Berliner Staatsekretärin Sawsan Chebli Hassattacken ausgesetzt. Gerade erst hatte die Muslimin in einem Interview Anfeindungen gegenüber Juden und Muslimen angeprangert. Nun steige einmal mehr die Zahl der Beleidigungen, perversen Mails und Hassposts ihr gegenüber, schreibt sie.

13.09.2019

Die Finanzwelt steht Kopf: Wer spart, muss bezahlen, wer Geld leiht, wird belohnt. Extreme Niedrigzinsen sollen die Konjunktur ankurbeln – und schröpfen die Sparer. Populisten haben das Thema längst entdeckt – doch ein Ende der Billiggeld-Politik ist nicht in Sicht.

12.09.2019

1000 Aussteller, 1200 Tiere: Mühlengeez stellt sich bis Sonntag auf einen Besucheransturm ein. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) eröffnete am Donnerstag die Landwirtschaftsmesse. Es war ihr erster öffentlicher Auftritt, nachdem sie ihre Krebserkrankung bekannt gemacht hatte.

12.09.2019

Die Künstlerin Inge Jastram wurde am Donnerstag mit dem Kulturpreis des Landes Mecklenburg-Vorpommern von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ausgezeichnet. Die Künstlerin zählt zu den besten Grafikerinnen und Illustratorinnen in MV, sagte Schwesig.

12.09.2019

70 Aussteller, über 130 Berufs- und Studienbilder und bis zu 2500 Schüler: am 20. und 21. September findet in Wismar die 24. Berufsinfobörse erstmals auch mit einem Angebot für Eltern statt.

12.09.2019

Mehr als 200 Gäste feiern auf dem RND-Flurfest in der Hauptstadt. Unter ihnen sind Bundeskanzlerin Angela Merkel und mehrere Kabinettsmitglieder. Madsack-Chef Thomas Düffert spricht davon, die Mediengruppe wolle den Journalismus ins digitale Zeitalter heben.

13.09.2019

Es war Manuela Schwesigs (SPD) erster öffentlicher Auftritt nach Bekanntwerden ihrer Krebs-Diagnose: Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin hat am Donnerstag die 29. Mecklenburgische Landwirtschaftsausstellung (Mela) eröffnet. Bis Sonntag werden 70 000 Besucher in Mühlengeez erwartet.

12.09.2019

Vor Warnemünde sind bis zu 300 Meter hohe Windräder im Gespräch. Eine Genehmigung für den Windpark gibt es noch nicht. Bürgermeister der Orte an der Mecklenburgischen Ostseeküste arbeiten an einer Stellungnahme für MVs Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Sie lehnen die Windkraftanlagen ab.

12.09.2019