Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema SPD

SPD

Anzeige

Alle Artikel zu SPD

Beim Indoorcup-Cup der Drachenbootsportler sorgten Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien am Sonnabend für Abwechslung. Die Paddel-Pool-Party in der Rostocker Neptun-Schwimmhalle, die die Ospa organisiert hatte, diente mehreren sozialen Projekten.

12.01.2020

Wegen Drohungen aus der rechten Szene hat der Bürgermeister von Kamp-Lintfort einen Waffenschein beantragt. Die Partei Die Rechte demonstriert gegen ihn und löst eine große Solidaritätsaktion für den Kommunalpolitiker aus.

11.01.2020

Die „Frau des Jahres 2019“ kommt aus Bad Sülze und fühlt ihren Mitmenschen gleich doppelt auf den Zahn. Der Neujahrsempfang des Landkreises zeichnete besonders engagierte Ehrenamtliche und erfolgreiche Sportler aus. Bundeskanzlerin Merkel stimmte aber auch ernste Töne an.

11.01.2020

Dass das Dschungelcamp trotz der verheerenden Buschbrände in Australien stattfindet, hatte im Vorfeld für Kritik gesorgt. Zum Start der Show gab RTL eine große Spende für die Opfer der Katastrophe bekannt. Die australische Botschafterin begrüßt die Ausstrahlung der Show.

11.01.2020

In Australien toben die Buschbrände, Menschen sterben und mehr als eine Milliarde Tiere kommen in den Flammen um. Da ist es keine gute Idee, das Klamauk-Camp von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ein paar Flugstunden von der Flammenhölle entfernt aufzuschlagen. Das Spaßformat sollte nicht gegen das reale Drama ansenden, meint Daniel Killy.

11.01.2020

Die Gefahr ist größer als bisher angenommen: In MV sind immer mehr Gebiete von schweren Sturmfluten und extremen Hochwassern bedroht. Das Land hat seine Risikoanalysen angepasst – und musste die Zahl der Betroffenen nach oben korrigieren. Nun will Minister Backhaus handeln.

11.01.2020

Dass MV von schweren Sturmfluten getroffen wird, steht außer Frage. Nur wie heftig es dann wird, haben viele Verantwortliche im Land offenbar lange unterschätzt. Es wird Zeit zum Handeln, kommentiert OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer.

11.01.2020

Hochwasser und Sturmfluten werden für immer mehr Menschen in MV zu einer echten Gefahr: Die Landesregierung hat ihre Notfall-Pläne aktualisiert. Ergebnis: Selbst Deiche, Sperrwerke und Dünen bieten keinen ausreichenden Schutz mehr. So wäre Rügens Südosten betroffen – in drei Szenarien.

11.01.2020

1980 gründeten sich die Grünen als Anti-Parteien-Partei, um das bestehende „System“ zu überwinden. Heute erklären sich Grüne zu staatstragenden Patrioten. Die Grünen sind gesellschaftsfähig geworden, und die Gesellschaft ist ergrünt, kommentiert Marina Kormbaki.

10.01.2020

Politik in Vorpommern-Greifswald - Kreis lehnt mehr Stellen für Straßensozialarbeiter ab

Nach Sachbeschädigungen am Greifswalder Dubnaring werden Forderungen nach mehr Sozialarbeitern laut. Der Ortsrat Schönwalde I ist dafür. Der zuständige Kreis will keine neuen Stellen schaffen.

10.01.2020

Die Revolution in der SPD ist abgesagt - es ist sehr wahrscheinlich, dass die Arbeit in der großen Koalition weitergeht. Die neuen Vorsitzenden wollen die SPD trotzdem stärker als eigenständige Partei profilieren. Es gibt eine große Gefahr, die sie dabei im Blick behalten müssen, kommentiert Tobias Peter.

10.01.2020